VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Steuergerät 028 906 021 JJ vom Sharan mit AFN codieren?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
atlantic



KFZ-Schrauber seit: 27.03.2005
Beiträge: 26
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-03-2007, 19:03    Titel: Steuergerät 028 906 021 JJ vom Sharan mit AFN codieren? Antworten mit Zitat

Hallo allesamt,

hab da ein kleines Problem mit dem Motorsteuergerät. Es ist im Moment auf 00001 codiert. Das ist soweit mir bekannt aber für ein Automatikgetriebe. Es lässt sich aber nicht auf 2 codieren. Das nächste Problem ist, dass die GRA nicht funktioniert.
Es sind keinerlei Fehler im MSG, Schalterbits sind geprüft, V-Signal ist plausibel, zumindest sagt er nichts Gegenteiliges.

Nun meine Fragen:

1. Kann dieses MSG nicht umcodiert werden und wenn doch, ist da die Codierung 2 gar nicht vergeben (Wo bekommt man ne Liste für die Codierungsmöglichkeiten her?)?

2. Hat jmd von Euch ne Ahnung, warum der Tempomat einfach nicht will. Hab mich jetzt durch die Suche gequält, aber es passt irgendwie nichts wirklich auf mein Fehlerbild...

Vielen Dank und Grüße


Max
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-03-2007, 21:58    Titel: Steuergerät 028 906 021 JJ vom Sharan mit AFN codieren? Antworten mit Zitat

Hallo Max,
die drei mir bekannten 021JJ Datenstände haben alle AG und SG Codierung.
Woher hast du das STG? Ist es evtl. modifiziert?

lg Rudi
Nach oben
atlantic



KFZ-Schrauber seit: 27.03.2005
Beiträge: 26
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-03-2007, 7:15    Titel: Steuergerät 028 906 021 JJ vom Sharan mit AFN codieren? Antworten mit Zitat

Hi Du,

vielen Dank für die Antwort. Das Steuergerät ist nagelneu. Haben Die Dir bekannten SG's die Codierungen 00001-00003 oder sind die da anders?

Grüße Max
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-03-2007, 7:35    Titel: Steuergerät 028 906 021 JJ vom Sharan mit AFN codieren? Antworten mit Zitat

Hallo Max,
welchen Datenstand hat das Teil (evtl. ein Foto des Aufklebers posten / mailen).
Die Datenstände 2022, 2018 und 2016 haben alle die Codierungen 00001 und 00002.

lg Rudi
Nach oben
atlantic



KFZ-Schrauber seit: 27.03.2005
Beiträge: 26
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-03-2007, 7:43    Titel: Steuergerät 028 906 021 JJ vom Sharan mit AFN codieren? Antworten mit Zitat

Hi Du,

ist die 2022. Hast Du ne Ahnung, warum die GRA nicht will? Hab auch schon alle Schalter durchprobiert, der Einzige, der nicht reagiert ist der Kupplungspedalschalter. Aber das ist auch kein Wunder wenn das Ding auf Automatik codiert ist...

Grüße Max
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tagfahrlicht codieren mit VCDS - grundsätzliche Arbeitsweise Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Sharan 7M9, Motorgeräusche bei MKB ANU Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Sharan MKB ANU, Motorgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2tes Steuergerät auf wfs codieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Steuergerät AFN Automatik auf Getriebe codieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Steuergerät codieren: Woher Codetabelle? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Airbag Steuergerät tauschen - einfach nur codieren ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.