VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFN TDI im Golf 2, starke Vibration

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
_matthias_



KFZ-Schrauber seit: 10.01.2007
Beiträge: 25
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-04-2007, 11:47    Titel: AFN TDI im Golf 2, starke Vibration Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Bin mittlerweile sehr zufreiden mit meinem AFN im Golf 2, außer das mir das ganze Auto ein bisschen viel vibriert. Liegt das vibrieren an den falschen Motorlagern? Da ich die Achsen vom Golf 3 GTI genommen habe, liegt der Motor links und rechts (auf der Getriebeseite) auf den originalen GTI 115 PS Motorlagern. Vorne liegt er noch auf dem Golf 2 Lager des ehemals 72PS Benziners. Gab es beim Golf 3 TDI AFN extra Lager (also andere als der 3er GTI hatte)?
Wenn ja, muss ich dann alle drei wechseln oder nur das Vordere?
Gruß Matthias
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
_matthias_



KFZ-Schrauber seit: 10.01.2007
Beiträge: 25
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2007, 12:20    Titel: AFN TDI im Golf 2, starke Vibration Antworten mit Zitat

Weiß keiner was zu den Motorlagern?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2007, 12:25    Titel: AFN TDI im Golf 2, starke Vibration Antworten mit Zitat

Hallo,

grundlegend sind die Motorlager eines Diesels zur Vibrationsminderung weicher ausgelegt.
Hierfür gibt es inzwischen sogar aktive Motorlager, die im Stand nochmals weicher werden.

Ich gehe davon aus, dass der Golf für die Diesel weichere/andere Lager verwendet.
Hier hilft z.B. der Ersatzteilkatalog.

Wenn du wechselst, wechsel alle Lager, sonst wirst du über ein letztes verbleibendes hartes Lager weiter Schwingungen übertragen

Gruss Jochen
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Vibration und Rauch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Gelöst! Golf 4 PD TDI starke Rauchentwicklung keine Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Überschwinger und Vibration? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vibration bei A6 mit AEL Motor Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.