VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Extremes Russen im Kaltstart ??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2007, 6:48    Titel: Extremes Russen im Kaltstart ?? Antworten mit Zitat

Hab ein Golf 2 mit SB Motor, anderen Kegel und 0,9bar.
Im Kaltstart Russt er seid anfang an sehr stark, also die ersten 5-10sec nach dem anlassen zumindest. Beim fahren hällt es sich in Grenzen....

Kann man da gegen irgend was machen ??

Ich vermute da eine anreicherung von der Pumpe her (Kaltstartanreicherung), in verbindung mit der angehobenen Fördermenge kommt es dann zu dem Ruß oder auch Blauer wolke !?
Kann man das umgehen ??

P.S. Motor ist neu und Pumpe auch !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag03-04-2007, 8:54    Titel: Extremes Russen im Kaltstart ?? Antworten mit Zitat

Wie siehts denn mit dem Foerderbeginn aus ?

Stimmt der, vorallem auch mit SB/RA-Werten, die ja vom JP oder JR abweichen !

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2007, 9:09    Titel: Extremes Russen im Kaltstart ?? Antworten mit Zitat

ich meine ja, habe das in einer Werkstatt einstellen lassen.
Ich meine 0,91 oder so was sagte der kann das sein ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag03-04-2007, 10:19    Titel: Extremes Russen im Kaltstart ?? Antworten mit Zitat

Muss ich nachgucken.

Auswendig weiss ich nur noch, dass die LLK TDs andere Werte hatten.

Und durch Selbstversuche an JX und AAB weiss ich auch, dass man mit falschen Einstellungen am Foerderbeginn lustige Sachen (maechtig Russ) machen kann.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 48/98, Klappergeräusche nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2001, Klappergeräusche nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Extremes Russen bei ASZ Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Extremes Qualmen nach Kaltstart Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Russen beim Passat 35i AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Extremes Turboloch Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.