Autor |
Nachricht |
uffi
KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005 Beiträge: 207 Karma: +3 / -8
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
03-04-2007, 6:48 Titel: Extremes Russen im Kaltstart ?? |
|
|
Hab ein Golf 2 mit SB Motor, anderen Kegel und 0,9bar.
Im Kaltstart Russt er seid anfang an sehr stark, also die ersten 5-10sec nach dem anlassen zumindest. Beim fahren hällt es sich in Grenzen....
Kann man da gegen irgend was machen ??
Ich vermute da eine anreicherung von der Pumpe her (Kaltstartanreicherung), in verbindung mit der angehobenen Fördermenge kommt es dann zu dem Ruß oder auch Blauer wolke !?
Kann man das umgehen ??
P.S. Motor ist neu und Pumpe auch !
|
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
03-04-2007, 8:54 Titel: Extremes Russen im Kaltstart ?? |
|
|
Wie siehts denn mit dem Foerderbeginn aus ?
Stimmt der, vorallem auch mit SB/RA-Werten, die ja vom JP oder JR abweichen !
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
uffi
KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005 Beiträge: 207 Karma: +3 / -8
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
03-04-2007, 9:09 Titel: Extremes Russen im Kaltstart ?? |
|
|
ich meine ja, habe das in einer Werkstatt einstellen lassen.
Ich meine 0,91 oder so was sagte der kann das sein ?
|
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
03-04-2007, 10:19 Titel: Extremes Russen im Kaltstart ?? |
|
|
Muss ich nachgucken.
Auswendig weiss ich nur noch, dass die LLK TDs andere Werte hatten.
Und durch Selbstversuche an JX und AAB weiss ich auch, dass man mit falschen Einstellungen am Foerderbeginn lustige Sachen (maechtig Russ) machen kann.
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|