VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

01276 - Hydraulikpumpe ABS-V64

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
doing



KFZ-Schrauber seit: 04.04.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-04-2007, 12:15    Titel: 01276 - Hydraulikpumpe ABS-V64 Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem bei meinem 94'er Passat Variant GT TDI das nette ABS Lämpchen ab und an zu leuchten begann war ich beim 'Freundlichen' und ließ den Fehlerspeicher auslesen. Diagnose: Fühler vorne links defekt, also hab ich den austauschen lassen.

Das half wenige Wochen, das Lämpchen war aus icon_wink.gif

Vor einigen Tagen begann dann das nette ABS Lämpchen wieder zu leuchten (ab 20 km/h). Also nochmal zum 'Freundlichen' in der Hoffnung es hat wieder mit nem Fühler zu tun. Das erneute Auslesen ergab nun aber:

01276 016
Hydraulikpumpe ABS-V64
Signal außerhalb der Toleranz

Die Lösung des Freundlichen war: Hydraulikpumpe tauschen - 1.200.- € zzgl. Einbau!

Ich hab mich dann erstmal versucht im Netz schlau zu machen und viele Hinweise auf korrodierte 30A Sicherungen (oberhalb der Batterie im Motorraum) gefunden - also lag nichts näher als diese Cent Artikel zu tauschen. Leider ohne Erfolg.

Folgendes gibt mir dabei zu denken: Zünden, Eigentest abwarten, langsam anfahren, Vollbremsung auf Schotter/ Sand und das ABS reagiert wie erwartet, es funktioniert!

DANACH bleibt das Lämpchen aus - bis ich den Motor wieder abgestellt habe, später neu starte und über 20 km/h komme icon_cry.gif

Kann es an alter Bremsflüssigkeit liegen? (die ist älter als zwei Jahre!)

Für jeden Tipp zum weiteren Vorgehen wäre ich dankbar...

Grüsse
Sebastian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercode 01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 6N Hydraulikpumpe Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Bekantes Problem Hydraulikpumpe Audi A3 Bj. 96 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.