VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einspritzpumpe immerwieder undicht am Deckel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
oli80avant



KFZ-Schrauber seit: 24.01.2007
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-04-2007, 19:48    Titel: Einspritzpumpe immerwieder undicht am Deckel Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Meine Einspritzpumpe am 1Z Motor wird immerwieder am obersten Deckel undicht. Aber nur
wenn das Auto mehr als eine Stunde stand. Was ich damit meine ist, das wenn man den Deckel
abnimmt, eine neue Dichtung einlegt und das ganze wieder gleichmäßig befestigt, dann den
Motor startet ist zwar alles dicht, aber sobald der Motor stand und danach wieder gestartet wird
leckt die Pumpe gleich wieder oben am Deckel raus (sehr stark sogar).
Wäre das möglich das beim Abstellen noch kurz ein höherer Druck als normal in der Pumpe
entsteht, dieser dann aber über die Rücklaufleitung wieder sinken sollte bis auf einen
Standartdruck um den Motor wieder einwandfrei starten zu können?
Ist in der Rücklaufleitung vielleicht so eine art Rückschlagventil, was in meinen Fall nicht
richtig funktioniert und dadurch der Druck zu hoch ist und sich der Kraftstoff nunma immer die
Dichtung als ausweg sucht?!

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat oderdie Antwort auf der Lösung des Problems, immer her damit icon_smile.gif
vielen dank für die hilfe jetz schonma

gruß oliver
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
oli80avant



KFZ-Schrauber seit: 24.01.2007
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-04-2007, 21:26    Titel: Einspritzpumpe immerwieder undicht am Deckel Antworten mit Zitat

keiner eine idee?
hab wieder ein bißchen rumexperimentiert, wie gesagt: man nimmt den deckel ab und setzt in wieder auf: pumpe dicht. danach lässt man den motor kurz an (währendessen auch dicht)- wenn man danach den motor cä 20 min in ruhe lässt und dann wieder startet leckt die pumpe sofort wieder am oberen deckel -.-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Nebelscheinwerfer undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Heizungsregulierventil undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat 3B2 Achsmanschette undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bosch Einspritzpumpe einstellen (Deckel verschieben) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe undicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge T4 AAB Einspritzpumpe undicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi 80 tdi 1z Einspritzpumpe undicht Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.