VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vorglüh Problem Audi A4 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Enis



KFZ-Schrauber seit: 19.04.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Linz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-04-2007, 7:43    Titel: Vorglüh Problem Audi A4 TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einen A4 TDI, Bj. 98, 90 PS und seit 3 Tagen bei Kaltstart glüht er sehr lang und Motordrehzahl ist erhöht ca. 1150 u/min., später wenn die Betriebs Temperatur erreicht ist senkt der Drehzahl und auch bei späteren Start wenn der motor warm ist glüht er sehr kürz-wie früher und der drehzal ist auch OK.
Wo konnte die Ursache sein?

Danke und Grüß

Enis
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag19-04-2007, 8:10    Titel: Vorglüh Problem Audi A4 TDI Antworten mit Zitat

.. ein defekter Temperaturfuehler.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag19-04-2007, 8:25    Titel: Vorglüh Problem Audi A4 TDI Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
.. ein defekter Temperaturfuehler.

. . . oder korrodierte Kontakte im Fühlerstecker, oder ein Fast-Kabelbruch im Fühlerkabel: das alles führt zu den beschriebenen Problemen, weil die gemeldete Wassertemperatur unter der tasächlichen liegt.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Enis



KFZ-Schrauber seit: 19.04.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Linz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-04-2007, 8:50    Titel: Vorglüh Problem Audi A4 TDI Antworten mit Zitat

Eigentlich ich habe am Montag Ölwechsel bei ATU gemacht und bei Bodenabdeckungmontage habe ich gesehn und Mechaniker gefragt das die Abdeckung an einen Schwarzen Kabel druckt, er sagte kein Problem! Der Kabel ist in richtung Stoßstange verlegt. Ist das Kabel zum Temperaturfühler? Was kostet Temperaturfühler, Kabel?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Problem Parksperre S-Tronic in Audi A4, A5, A6, Q5 und A7 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge blinkende Vorglüh Lampe, schlechtes Anspringen TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Warum leuchtet Vorglüh-LED auch bei warmen Motorstart noch? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Problem mit Audi A3 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Problem mit Audi A4 8E V6 TDI Quattro 180 PS Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.