Hallo Jens,
im Fehlerspeicher steht nichts ?
... doch, und zwar
01268 - Quantity Adjuster (N146)
35-10 - - - Intermittent
... ist aber klar, das passiert wenn man schnell Zündung aus/Zündung an schaltet. Dann hat die Powerbox sich bei 'Zündung an' noch nicht abgeschaltet, und der Motorcomputer merkt den 10-Cent-Trick.
Und dann war da noch
00575 - Shareware Version. To Decode all DTC's
17-00 - Please Register/Activate
(lt. Fehlerdatenbank Saugrohrdruck/Regeldifferenz), das passiert manchmal bei kaltem Wetter und längerer Vollgasstrecke auf der Bahn. Ich weiß jetzt auch, warum
Hast Du das AGR Ventil auf Dichtheit geprüft, ebenso das komplette Ladedrucksystem ?
... da war ein leichter Ölfilm an der Unterseite des Schlauchs, da wo das AGR Ventil sitzt. Ich konnte jedoch bei laufendem Motor bis 3000 RPM kein Zischen hören. Sollte also i.O. sein, oder?
Was Du noch aufzeichnen kannst, ist die Einspritzmenge über die Drehzahl während Vollgas. Diese sollte, sobald genügend Ladedruck aufgebaut ist, annähernd gleich sein.
Ist sie in Deinem 'schwachen' Drehzahlbereich erheblich niedriger, muß nach der Ursache des Mengenabzugs im Steuergerät gesucht werden.
... werd ich morgen machen. In welcher Anzeigegruppe steht die
tatsächliche Einspritzmenge?
Bis zu welcher Drehzahl ist Dein 'schwacher' Bereich ?
... bis etwa 2200 RPM