VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 08/01 MKB "AVF" GKB "EYF" Getrieb

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
hedgehog
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-06-2004, 14:52    Titel: Passat 08/01 MKB "AVF" GKB "EYF" Getrieb Antworten mit Zitat

Mein Passat zeigt keine Reaktion beim Einlegen der Fahrstufe D. Erst nach ein paar Sekunden wird die Fahrstufe so heftig eingelegt, dass die Reifen kurz durchdrehen. Dann ist die Anzeige im Kombi für die Fahrstufen dunkel hinterlegt. Tipptronic ist dann nicht mehr anwählbar. Wenn ich jetzt den Fehlerspeicher lösche (Fehler: GEAR RATIO) dann kann ich auf die Tipptronic umschalten. Jetzt sehe ich, dass nur die Vierte Fahrstufe antreibt. Ich kann die Fahrstufen nicht schalten. Fahren ist soweit möglich. Auch in R.

Ich suche jemanden, der mir sagen kann, was im Getriebe defekt ist?????


DANKE

Hedgehog
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-06-2004, 18:57    Titel: Passat 08/01 MKB "AVF" GKB "EYF" Getrieb Antworten mit Zitat

Hi!

Schwierig für ne Ferndiagnose, Dein Getriebe geht immer in den Notlauf, so wies aussieht.

Würde mal das Getriebsteuergerät suchen (meist unter Rücksitzbank) und dort die Steckverbindungen auf festen Sitz und Oxidation untersuchen.
Getriebeölstand ok?

Mehr fällt mir dazu nicht ein, sorry. icon_smile.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schlüssel anlernen "Skoda Roomster -> Passat 3b" Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 3C "höher legen" über aut. Niveauausgleich On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Passat 3B AFN - Kraft "von unten" fehlt (lange Ges Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 3c Kombiinstrument: Tachonadel "schwankt" On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.