VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Pleuellager nach Chipptuning ersetzen beim ASZ??

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
storebro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2007, 16:02    Titel: Pleuellager nach Chipptuning ersetzen beim ASZ?? Antworten mit Zitat

hallo leute,

werd in ca. 2 wochen nach wien fahren um meinen ASZ etwas zu chippen. da unten gibts so nen gruppe die das voll draufhaben soll. ein paar bekannte waren schon bei denen und sind total begeistert, aber das ist ein anderes thema.
da ich vor ca. 3 wochen mit in einen motorradunfall verwickelt gewesen bin und meine ganze front im A.... ist, bekommt mein baby nun den LLK und alle anderen kühler einschl. schloßträger vom 150er PD. deswegen wollt ich den motor neu einstellen lasse, das ich jetzt in wien machen lasse. ich werden dann ca. 150-160 pc haben.

nun meine eigentliche frage:
da ja (was ich immer so höre) beim ARL alles vom motor anders ist als beim ASZ wollt ich fragen ob man sonst noch irgendetwas mit austauschen sollte. zb. kurbelwellenlager, pleuelager, andere kopfdichtung usw. usw. turbo wird noch nicht ausgetauscht, erst wenn dieser den geist aufgegeben hat. wobei ich auch schon gehört habe das die turbos vom ARL und ASZ gleich sein sollen, aber jeder sagt was anderes, kenn mich selbst nicht mehr aus.
ich hab ein 6-gang getriebe, das sollte ja wohl gleich sein zum ARL? was mir noch sorgen macht ist die kupplung. kann sein das die durchgeht.

eigentlich sind das alles vermutungen von mir. kann sein das ich gar nichts verstärken muß, deshalb frag ich doch lieber euch. ich hab noch nie ein gechipptes auto gefahren, deswegen
hab ich auch keinerlei erfahrung was alles an arbeit noch auf mich zukommt.

gleich im voraus vielen dank für die antworten.

mfg, thomas
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-04-2007, 16:17    Titel: Pleuellager nach Chipptuning ersetzen beim ASZ?? Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

Zitat:
werd in ca. 2 wochen nach wien fahren um meinen ASZ etwas zu chippen. da unten gibts so nen gruppe die das voll draufhaben soll.

rein von der Logik her: die Gruppe die das voll drauf hat, sollte die Fragen doch mit links beantworten können, oder?

Falls nicht, hilft immer noch die Suchfunktion hier.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
storebro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2007, 16:53    Titel: Pleuellager nach Chipptuning ersetzen beim ASZ?? Antworten mit Zitat

hallo rainer,
naja, die sagen da passiert nichts. aber das sagt jeder, MTM, Rieger, Papmahl, usw. usw.
aber ich kann mir das nicht vorstellen. umsonst ist der ARL nicht so verschieden.
mit der suche bin ich nicht weitergekommen. sorry.
aber trotzdem danke für deinen beitrag.

mfg, thomas
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-04-2007, 20:25    Titel: Pleuellager nach Chipptuning ersetzen beim ASZ?? Antworten mit Zitat

merkst du nicht das du hier die falschen fragst....schonmal alle links angeklickt was hier noch so angeboten wird?

Und wenn die Spezis in Wien meinen bei einem ARL wäre alles anders..........SUCHE icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
storebro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-04-2007, 6:52    Titel: Pleuellager nach Chipptuning ersetzen beim ASZ?? Antworten mit Zitat

ich muß echt mal sagen das mir so ein unfreundliches forum noch nicht untergekommen ist. ich bin in sehr vielen foren aktiv dabei, angefangen von CNC foren bis über bonsai-foren.

ich zwei schlauberger hängt euch immer an den typen von wien auf, ich kenn die doch selber nicht mal. eure probleme möcht ich nicht haben.

sucht doch selbst mal hier nach der frage die ich gestellt habe, bin ja mal gespannt ob ihr mehr findet.

was schreib ich denn, für euch ist doch jeder buchstabe zu schade.

noch einen schönen tag in der 'dieselschrauber community' lool

PS: es ist mir übrigens schon öfter aufgefallen das hier leute die einfach nur was wissen wollen, was für andere selbstverständlich ist, immer irgendwie blöd angemacht werden. versteckt euch in eurer kleinen welt und unterlasst solche blöden kommentare.
Nach oben
storebro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-04-2007, 6:53    Titel: Pleuellager nach Chipptuning ersetzen beim ASZ?? Antworten mit Zitat

6300 registrierte user, dass ist ja auch ein witz für so ein forum. liegt bestimmt auch an eurer arroganz.
Nach oben
DariusPolo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-04-2007, 7:05    Titel: Pleuellager nach Chipptuning ersetzen beim ASZ?? Antworten mit Zitat

6300 registrierte user, dass ist ja auch ein witz für so ein forum. liegt bestimmt auch an eurer arroganz.

'Lieber Leser,

wenn Du Dich hier registriert hast, dann vermutlich wegen des technischen Niveaus dieser Seite.
Das Niveau ergibt sich aus den Beiträgen aller Mitglieder und ist uns somit nicht einfach in den Schoß gefallen.
Um es zu erhalten, solltest auch Du Dich - neben der allgemein üblichen Höflichkeit - an einige Regeln halten, die sich bisher als förderlich für diese Gemeinschaft erwiesen haben.

...

'
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-04-2007, 8:58    Titel: Pleuellager nach Chipptuning ersetzen beim ASZ?? Antworten mit Zitat

Auch wenn du denkst wir sind unwürdig.

Du stellst Mutmaßungen auf, die mit einfachsten Angaben in der Suche wie: ARL ASZ zu beantworten sind. Da gibt es komplette Listen was sich genau unterscheidet, warum sollten wir über ein und das selbe Thema mehrfach schreiben, wenn alle Fakten bereits gesammelt und in einem Artikel zusammengefasst sind?

Dann zu deinen Wienern, keiner sagt das die nichts taugen aber findest du es nicht auch selber etwas eigenartig, auf der Seite eines Bekannten Chiptuners nach Meinungen über andere zu fragen? Fargst du deinen Frisör auch was an den anderen besser ist?

Ansonsten, du wirst dich ja für dieses Forum nicht weiter interessieren, wünsche zumindest ich dir, das alles klappt, bau nicht zu viel um, unsere Suche hier kannst du ja völlig unverbindlich benutzen und die geschriebenen Fakten zumindest als Vorschlag ansehen....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Styrian



KFZ-Schrauber seit: 14.10.2005
Beiträge: 212
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-04-2007, 9:02    Titel: Pleuellager nach Chipptuning ersetzen beim ASZ?? Antworten mit Zitat

@storebro: nun ja...dieses hier ist ein Forum, welches sich eher mit nichtfunktionierenden Dieselaggregaten in ihrer ungetunedten Reinkultur denn in wahnwitziger HP-Klauberei befaßt...für Fragen bezüglich BOAH-EY-WIEKANNICHMEHRPSAUSMEINERKRÜCKELABERN wäre dieses Forum http://www.chiptuningforum.com/phpbbchip/index.php eher für dich gedacht...

...und NEIN...ich gehöre nicht zum Boardinventar, bin nur ein eifriger Mitleser hier, bin auch davon überzeugt, daß hier KEINE arroganten Leute werkeln und WEISS, daß hier auf fundierte Fragen auch fundierte Antworten in Verbindung mit Erfahrung & Kenntnis folgen...

...und im übrigen bin ich eher froh, daß "NUR" 6300 User hier angemeldet sind...das erspart zumeist ein Kopfschütteln über belanglose Fragen, welches wieder meiner Halswirbelsäule schonend zu Gute kommt...

Greetz, Styrian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Pleuellager AFN. Warum sind die auf einmal so billig beim VW Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wie viele PD Elemente ersetzen nach Leerlaufruheregelung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Froststopfen ersetzen beim BDG Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Pleuellager defekt Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.