Hallo,
ich habe schon die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden.
Eine Freundin rief mich heute an, dass sie gestern auf der BAB unterwegs gewesen sei. Dann ging da eufeinmal sone Kontrollampe für die Batterie an
Dann wurde der Wagen etwas Langsamer und ist ausgegangen. Witer hat sie dann erzählt, das er vorne gedampft hat. Laut ihrer Aussage hat es auch ordentlich gezischt beim Aufmachen des Ausgleichsbehälters.
Sie hat dann noch etwas Wasser nachgekippt und ist auf anraten ihres Vaters nach etwa 30min Standzeit noch ca 15min weiter gefahren um nach Hause zu kommen. Eine Kühlmitteltemperaturanzeige hat der Wagen laut ihrer Aussage nicht. Ich weiß aber, das das Ding seit ewigkeiten defekt ist und ich ihr das auch schon mehrfach gesagt habe.
Ich denke mal, nachdem ich ihr letztes Jahr im Frühling den quitschenden Keilriemen nachgezogen habe, mit den mahnenden Worten sich schnellstens nen neuen zu holen. Ein nachgespannter Riemen hält ja bekantlich nicht mehr ewig.
Naja, ich denke jetzt hats ihn Zerlegt und der Golf 2 TD hat dann auch keine Kühlung mehr gehabt.
Sie sagt, das er jetzt etwas klappert, ähnlich dem Dieselnageln, allerdings etwas anders.
Ich will ihr die Tage mal nen neuen riemen drauf schmeißen und dann mal laufen lassen. Welche einfachen Tests kann ich machen um die häufigsten schäden zu entdecken?
Es ist wie gesagt ein Golf 2 mit dem Tubodiesel und ich möchte ihn nicht zerlegen um da mal nach dem rechten zu sehen
Ich möchte nur besser abschätzen können ob sich da ein großer Schaden anbahnt oder ob da noch chancen auf ein Happy End bestehen.
Nach längeren Nachfragen kam auch sowas wie, das sie gedacht hat über einen Ast gefahren zu sein, der sich dann am auto verfangen hat. So ihre Umschreibung für einen totalverlust des Keilriemens