VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Diagnose KKL / KL

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag23-01-2004, 18:14    Titel: Diagnose KKL / KL Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich würde demnächst gerne einen zweiten Versuch starten, mir ein funktionierendes Diagnoseinterface zu basteln. Mein TDI (Bj. 04/1994) hat noch den alten 2x2 Anschluß, ich würde aber gerne direkt ein "zukunftssicheres" Interface basteln, welches dann auch die neuen Fahrzeuge mit zwei K-Leitungen unterstützt.

Geht das? Was würde mit der zweiten K-Leitung passieren, wenn das Interface nur am alten System angeschlossen ist, bleibt diese dann frei?

Das ganze hört sich von der Idee her schon sehr kompliziert an...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag23-01-2004, 18:23    Titel: Re: Diagnose KKL / KL Antworten mit Zitat

Tino Kossmann hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
ich würde demnächst gerne einen zweiten Versuch starten, mir ein funktionierendes Diagnoseinterface zu basteln. Mein TDI (Bj. 04/1994) hat noch den alten 2x2 Anschluß, ich würde aber gerne direkt ein "zukunftssicheres" Interface basteln, welches dann auch die neuen Fahrzeuge mit zwei K-Leitungen unterstützt.

Hi Tino,

einige meiner Adapterschaltungen im Diagnose-Artikel sind für KK ausgelegt.
Denen ist es egal, ob sie mit einer oder 2 fahrzeugseitigen K-Lines kommunizieren.

Ich hatte auch mal den "Adapter 3.1 ohne MAX und ohne Optos" umgezeichnet für KK und im Dezember (?) hier im Forum zum Download angehängt . . . -> Suchfunktion icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric


Zuletzt bearbeitet am 23-01-2004, 18:30, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag23-01-2004, 18:28    Titel: Diagnose KKL / KL Antworten mit Zitat

Hi Ulf,
jetzt sehe ich´s... ich hatte in der Schaltplan-Sammlung nach "KKL" gesucht... "KK" wäre wohl effektiver gewesen icon_redface.gif

Du würdest mir also als "perfektes Interface" den "Worst Case 4.0" empfehlen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diagnose von Eberspächer Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VCDS: On-Board-Diagnose an VAG Fahrzeugen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge OBD2 Diagnose an "nicht Diagnose" CAN-Bus On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VAG Diagnose On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Diagnose Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Diagnose On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.