VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AGR am Golf 5 mit 105PS Motor

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17379
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-04-2007, 16:24    Titel: AGR am Golf 5 mit 105PS Motor Antworten mit Zitat

Hallo,

passiert sowas hier eigentlich öfter? Hatte ich noch nie und eigentlich kann da ja auch nix wackeln...

Grüße, Rainer



bkc_agr.jpg
 Beschreibung:
 AGR am Golf 5 mit 105PS Motor
 Dateigröße:  88,65 KB
 Angeschaut:  5813 mal

bkc_agr.jpg

Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag24-04-2007, 16:29    Titel: AGR am Golf 5 mit 105PS Motor Antworten mit Zitat

Wow ... what a Dreck !

Ich hatte gestern ne A-KLasse neben mir, die dermassen gefaucht hat, dass ich schon dem Fahrer bescheid sagen wollte. Aber der haette es wohl eh nicht kapiert ... er hat das Teil fleissig getreten.

Wir war denn vor dem Abreissen die Verbindung hergestellt ?
- Geboerdelt ?
- Ein Teil ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17379
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-04-2007, 18:59    Titel: AGR am Golf 5 mit 105PS Motor Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
Wir war denn vor dem Abreissen die Verbindung hergestellt ?
- Geboerdelt ?
- Ein Teil ?

an der Stelle sitzt so eine Art Metallfaltenbalg damit man das Rohr überhaupt montieren kann.
Inzwischen wurde auch der Grund gefunden, warum da der Balg abgerissen ist: eine M6 Inbusschraube lag am Boden. Eine von denen, mit denen die AGR-Rohr-Flansche befestigt sind.
Durch die nur einseitige Befestigung hat daher der Balg begonnen zu arbeiten, ist ja Druck drauf und schließlich ist er einfach abgebrochen.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 24-04-2007, 21:51, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag24-04-2007, 19:58    Titel: AGR am Golf 5 mit 105PS Motor Antworten mit Zitat

Hab´s auch schon bei Audi öfters gesehen (ca. 5mal.) damit die Agr rohre direkt am flansch undicht werden. Aber ein Problem scheint es bei den geringen stückzahlen nicht zu sein. Was häufiger vorkommt sind da abgaskrümmer risse bei Getunten
130ps PD-TDI icon_twisted.gif
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17379
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-04-2007, 21:55    Titel: AGR am Golf 5 mit 105PS Motor Antworten mit Zitat

Zitat:
Was häufiger vorkommt sind da abgaskrümmer risse bei Getunten
130ps PD-TDI

icon_cool.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 5 / Audi A3 2004 BKC-Motor stirbt ab, startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AGR am 105PS PD vom 5er Golf abhängen??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Frage zum aktuellen 105PS TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterschied 1,9TDI,PD,90PS-105PS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ursache für Motorschaden vom 1.9 TDI 77kW 105PS BLS Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.