VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Anbauanleitung Anhängerkupplung Audi A4 Avant Baujahr 2006

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Rocksound
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-04-2007, 13:12    Titel: Anbauanleitung Anhängerkupplung Audi A4 Avant Baujahr 2006 Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich suche eine Anbauanleitung von einer Anhängerkupplung (abnehmbar) für meinen Audi A4 Avant Baujahr 2006.
Ist es ein grosser Aufwand diese zu montieren ? Der genaue Typ ist mir jetzt nicht bekannt.

Gruß
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-04-2007, 15:05    Titel: Anbauanleitung Anhängerkupplung Audi A4 Avant Baujahr 2006 Antworten mit Zitat

schaust du hier

http://www.kupplung.de/DMS/DE/ME_ahk/AU1030.pdf
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
thom



KFZ-Schrauber seit: 17.05.2002
Beiträge: 111
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-05-2007, 8:09    Titel: Anbauanleitung Anhängerkupplung Audi A4 Avant Baujahr 2006 Antworten mit Zitat

Bei VW und Audi sind die AHK`s recht leicht zu montieren.
Da muss nichts im nachhinein gebohrt werden. Löcher bzw. Gewinde sind schon vom Werk her vorhanden.
Ich hab nen 99er a4 da musste ich nur den Stoßstangenträger und die Stoßstange etwas verändern. Die AHK war von Westfalia, Anleitung war gut.
Der Kauf von einem Fahrzeugspez. E-satz ist empfehlenswert.

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung nachrüsten im Passat 3C, MJ 2007 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anhängerkupplung freischalten, neuere Fahrzeuge ab Golf5 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Standheizung Anlernen Audi A4 Avant Baujahr 01/2007 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung am Bordsystem anmelden, Audi A6 4G Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Audi A3 8V original Anhängerkupplung nachrüsten Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Probleme mit Audi A4 1.9l TDI Baujahr 96 AFN Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.