VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A3 8V original Anhängerkupplung nachrüsten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
binford

Avatar-binford

KFZ-Schrauber seit: 14.09.2015
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-09-2015, 10:55    Titel: Audi A3 8V original Anhängerkupplung nachrüsten Antworten mit Zitat

Hallo allerseits

Wir haben vor einigen Tagen mit unserer Garage auf VCDS gewechselt. Nun wäre die erste Kundenaufgabe eine originale Audi Anhängerkupplung zu codieren. Da die AHK auf eBay gekauft wurde, fehlt die Codieranleitung. Kabelsatz war ein neuer von Audi inkl. Anleitung.

Das Auto ist ein A3 8V 09.2014

Wir freuen uns auf die Rückmeldungen.

Besten Dank:-)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag30-09-2015, 11:13    Titel: Audi A3 8V original Anhängerkupplung nachrüsten Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

Glückwunsch, schon die diversen Anleitungen gesehen, wie das generell so geht?
Die Suchfunktion ist Dein Freund.

Z.B. http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=24420&highlight=ahk+codieren

Generell ist es so, dass bei solchen Fragen zwingend ein Autoscan gepostet werden muss, damit klar ist welche Steuergeräte verbaut/beteiligt sind, um welchen Fahrzeugtyp mit welcher Ausstattung es sich handelt und wie die Steuergeräte codiert sind.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 30-09-2015, 11:14, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
binford

Avatar-binford

KFZ-Schrauber seit: 14.09.2015
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-09-2015, 11:31    Titel: Audi A3 8V original Anhängerkupplung nachrüsten Antworten mit Zitat

Besten Dank für die schnelle Antwort. Stimmt, das habe ich vergessen. Ich denke der Link mit Anleitung müsste funktionieren. Sonst melde ich mich wieder:-)

Herzlichst
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag30-09-2015, 11:36    Titel: Audi A3 8V original Anhängerkupplung nachrüsten Antworten mit Zitat

Ok icon_smile.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung nachrüsten im Passat 3C, MJ 2007 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anhängerkupplung freischalten, neuere Fahrzeuge ab Golf5 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Thermotop T mit original T70 nachrüsten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf 7 GTI original Rückfahrkamera nachrüsten On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung A3 8V JG 2020 nachrüsten Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung am Bordsystem anmelden, Audi A6 4G Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.