VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

hilfe defekten lmm diagnostizieren? Golf IV AJM 1,9TDI PD

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
mirko1986



KFZ-Schrauber seit: 24.05.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-05-2007, 20:27    Titel: hilfe defekten lmm diagnostizieren? Golf IV AJM 1,9TDI PD Antworten mit Zitat

Hallo.
Wer kann mir mal helfen und sagen welche MWB´s ich loggen soll und posten soll um meinen evtl defekten lmm zu erkennen?`Hab rechnerisch ca 2 Liter erhöhten Verbrauch seit ca 1500km bei gleicher fahrweise. Leistungsverlust ist keiner zu erkennen nur ca 20 km weniger endgeschwindigkeit. Fehlerspeicher gibt nichts her, nur einen "Kraftstofftemperatursensor nach Masse o. 12 Kurzgeschlossen", kann das auch etwas damit zu tun haben?`

Könnte Messfahrt machen und werte hier posten. Welche werte braucht ihr dazu`?

MfG Mirko
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-05-2007, 21:01    Titel: hilfe defekten lmm diagnostizieren? Golf IV AJM 1,9TDI PD Antworten mit Zitat

Toll wäre, wenn man sich an die Regeln hält, schön wäre es, wenn du die Suche nutzt und richtig gut wäre es, wenn du erstmal ließt wie so ein Diesel funktioniert, was er macht und was man wie diagnostizieren kann.....

hier erklärt dir keiner die absoluten Basisc...die sind so einfach das du die innerhalb kurzer Zeit verstehen kannst, wenn du nur die Suche nutzt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mirko1986



KFZ-Schrauber seit: 24.05.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-05-2007, 21:49    Titel: hilfe defekten lmm diagnostizieren? Golf IV AJM 1,9TDI PD Antworten mit Zitat

damit hab ich mich ja auch schon befasst. jedoch nachdem ich die suche auch benutzt habe und auch einen thread gefunden habe, dachte ich ich mache einen neuen auf, da vielleicht kein anderer dann dieses problem mitbekommt, wenn ich meine werte da einfach hinten dran hängt.

aber nun gut, dann poste ich einfach drauf los. werd morgen dann die mwbs erstmal loggen.

hab eigentlich auf ne freundlichere antwort gehofft. hab mich nun auch schon länger damit befasst, wollte jedoch nochmal nachfragen bevor hinterher posts kommen wie z.b. du bist zu dumm die richtigen logs aufzuzeichnen. aber wie mans auch macht....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
mirko1986



KFZ-Schrauber seit: 24.05.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-05-2007, 21:52    Titel: hilfe defekten lmm diagnostizieren? Golf IV AJM 1,9TDI PD Antworten mit Zitat

ajm ist übrigens in eurer solldatenbank nicht aufgeführt!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-05-2007, 23:08    Titel: hilfe defekten lmm diagnostizieren? Golf IV AJM 1,9TDI PD Antworten mit Zitat

Muss er auch nicht, man kann die Vergleichsdaten der anderen herbei nehmen.

hab eigentlich auf ne freundlichere antwort gehofft. hab mich nun auch schon länger damit befasst, wollte jedoch nochmal nachfragen bevor hinterher posts kommen wie z.b. du bist zu dumm die richtigen logs aufzuzeichnen. aber wie mans auch macht....


Genau so ist es. Wie man es macht. Ich mache mal zu, Du nutzt bitte die Suche etwas intesiver, liest und lernst. icon_wink.gif Das hat nämlich alles nichts mit dumm zu tun.
Nach oben
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Golf, Bora ab 05.00 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge hilfe mein Golf rußt!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Turboschaden bei Golf 4 bitte hilfe! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge defekten LMM nachweisen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Auswirkungen eines defekten ZMS Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.