VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFN bei warmen Wetter keine Leistung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
prinz-regent



KFZ-Schrauber seit: 29.05.2005
Beiträge: 17
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-05-2007, 20:57    Titel: AFN bei warmen Wetter keine Leistung Antworten mit Zitat

Moin Moin

folgendes Problem bei meinem Golf 3 mit AFN Motor, morgens wenn es kalt ist und ich fahre zieht und beschleunigt er ganz normal aber sobald es 25 bis 30 grad werden fährt sich das Auto als wenn ich einen Wohnwagen ziehen würde und er raucht und qualmt schwarz hinten raus ohne ende, Ladedruck ist voll vorhanden und Fehlerspeicher ist noch nicht ausgelesen worden, stell ich den Motor ab und starte gleich danach dreht der Motor für ca 2 Sekunden 2000 Umdrehungen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-05-2007, 8:16    Titel: AFN bei warmen Wetter keine Leistung Antworten mit Zitat

Moin .... na dan lies mal schnell Deinen Fehlerspeicher aus. Da findest Du bestimmt einen Eintrag über einen defekten Temperatursensor drin...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
prinz-regent



KFZ-Schrauber seit: 29.05.2005
Beiträge: 17
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2007, 12:05    Titel: AFN bei warmen Wetter keine Leistung Antworten mit Zitat

Erstmal danke Für die Antwort, wo sitzt denn der Sensor genau, den Fehlerspeicher selber kann Ich nicht auslesen da keine Möglichkeit und beim freundlichen ist mir das auslesen zu teuer.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2007, 16:52    Titel: AFN bei warmen Wetter keine Leistung Antworten mit Zitat

Ansonsten schau dir die LL-Temperatur und die Wassertemperatur des MSG mit der Diagnose an:
Nicht das der Sensor falsche Werte liefert, aber keinen Eintrag in den Fehlerspeicher.

Gruss Jochen
Nach oben
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2007, 18:27    Titel: AFN bei warmen Wetter keine Leistung Antworten mit Zitat

Da gabs mal was. Da war der Kühlmitteltemperatursensor hin und hat sporadisch zu tiefe Temperaturen gemessen. Kann sein das deiner zu hohe anzeigt.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2263 - Turbolader/Kompressor, System keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge V6 TDI bei warmen Wetter keine Leistung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A6 4b 2,5 TDI keine Leistung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge ab und zu keine Leistung TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A3 2.0 TDI keine Leistung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.