VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

HILFE - Motor + Getriebe AFN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
oli73



KFZ-Schrauber seit: 01.01.2007
Beiträge: 36
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-06-2007, 0:25    Titel: HILFE - Motor + Getriebe AFN Antworten mit Zitat

Vorgestern ist zum ersten Mal folgender Fehler aufgetreten: Drehzahl über 3000 U/min und keine Leistung mehr. Motor aus und wieder an, alles ok. 5 km später wieder das gleiche Problem. Durch die Suche hier im Forum tippe ich auf eine klemmende VTG. Also gestern einen Werkstattermin gemacht für nächste Woche, da ich ja noch Garantie habe. Das Auto lief ja noch. Nun fiel heute abend das Bremspedal durch. Konnte es manuell hoch ziehen. Nach weiteren 2 km blockierte das Kupplungspedal jetzt ganz, geht nicht mehr vor- oder zurück. Könnte zwischen den zwei Defekten ein Zusammenhang bestehen? Oder ist das Zufall?

Oli
G3 AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mdonau
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2005
Beiträge: 248
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 24939
1988 Audi 80
Premium Support

Beitrag15-06-2007, 1:29    Titel: HILFE - Motor + Getriebe AFN Antworten mit Zitat

moin..

keine Bremsflüssigkeit mehr im Behälter?

->irgendwo undichtigkeit im Bremssystem
->auf keinen Fall mehr mit dem Auto fahren! Totales Bremsenversagen ist voraussehbar.

Bremse und Kupplung benutzen den selben Flüssigkeitsbehälter.

Was mit dem motor ist, kann man nur durch einen Blick in den Fehlerspeicher herausfinden

MfG, Michael
Passat 3B AFN Syncro, E46 330D, T3 1,7TDI, T3-Syncro TD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
oli73



KFZ-Schrauber seit: 01.01.2007
Beiträge: 36
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-06-2007, 9:20    Titel: HILFE - Motor + Getriebe AFN Antworten mit Zitat

Bremsflüssigkeit ist noch bis zur Markierung drin....

Oli
G3 AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag15-06-2007, 9:55    Titel: Re: HILFE - Motor + Getriebe AFN Antworten mit Zitat

oli73 hat folgendes geschrieben:
Nun fiel heute abend das Bremspedal durch. Konnte es manuell hoch ziehen. Nach weiteren 2 km blockierte das Kupplungspedal jetzt ganz, geht nicht mehr vor- oder zurück. Könnte zwischen den zwei Defekten ein Zusammenhang bestehen? Oder ist das Zufall?
. . .
Bremsflüssigkeit ist noch bis zur Markierung drin....

Wenn das Kupplungspedal auch gegen die übliche Tretekraft völlig "hart blockiert" ist, tippe ich aus dem Bauch auf Mechaniksalat im Pedalträger . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku LT 28, Anfahrgeräusche Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Getriebe im Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dichtring Getriebe zu Antriebswelle bei T6 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge HILFE Sehr lautes Nagel/Scheppern aus dem Motor?!?!? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI Motor mit Benziner Getriebe (ABS-Motor 90PS), geht das? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Getriebe vom JR Motor und SB Motor gleich ???? *Dringend* !! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI-Timing HILFE seltsame "Fehlermeldung" HILFE On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.