VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hallo zusammen (und gleich die erste Frage)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
AWX-Driver
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.07.2007
Beiträge: 64
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!

2005 Skoda Superb
Premium Support

Beitrag19-07-2007, 0:28    Titel: Hallo zusammen (und gleich die erste Frage) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Um mich mal kurz vorzustellen:
Bin 27 Jahre alt, gelernter Elektroniker und komme so ziehmlich genau aus der Mitte Deutschlands.

Angaben zum Auto stehen ja in der Signatur. icon_smile.gif

Habe aber nun ein kleines Problem.

Ok. Hat eigentlich nichts mit Dieseltechnik zu tun aber aufgrund des geballten Wissens hab ich mich entschlossen doch mal zu fragen.
Da mein Auto beim Kauf leider kein Xenon hatte habe ich es nun nachgerüstet. Die Scheinwerfer haben schon die SRA- Anlage eingebaut nur die aLWR musste ich noch nachrüsten.
Da liegt nun mein Problem.
Der Einbausatz ist für den Passat 3BG gemacht also 100% kompatibel zum Superb.
Mir sind alle zu verlegenden Anschlüsse klar bis auf einen.
Der geht vom LWR-Steuergerät zum Pin 1 am Stecker T10b im Wasserkasten.
Hab daraufhin mal im Selbsthilfebuch nachgeschlagen.
Pin1 an T10b geht von der Lima über den Stecker zur Ladekontrolleuchte.
Hat aber noch einen Abzweig zu A17. Das bedeutet zum Schalttafeleinsatz (sprich die Platte links unterm Lenkrad wo Lichtschalter, der Regler für Cockpithelligkeit und für die manuelle LWR im Halogenscheinwerfer sowie der Diagnosestecker untergebracht sind.

Kann mir bitte jemand helfen und mal in nem kompletten Stromlaufplan nachschauen wo das genau hingeht.