Mahlzeit!
Kraftstoff?
Turbo prüfen:
in den dünnen Schlauch zwischen Ansaugbrücke und ESP ein T-Stück einbauen, Schlauch
dran, in den Innenraum legen (Kabeldurchführung beim HBZ...) Manometer dran.
Bei Volllast (also z.B. im 3. Vollges bergauf) sollten ca. 0,7 bar anliegen.
Wie als ist der Dieselfilter?
Wenn der zu ist dann kann die ESP nicht mehr den nötigen Innendruck aufbauen und
den Einspritzzeitpunkt nicht mehr entsprechend der Drehzahl vorverlegen, Folge:
Raucht, säuft, keine Leistung.
Das wirkt sich dann auch auf den Ladedruck aus, den sollte man prüfen wenn alles andere
ok ist.
Luft?
Vor- und Rücklauf der ESP sollten durchsichtige Schläuche sein, Motor laufen lassen,
Gas geben, schaun ob Luftblasen kommen. Wenn ja, wo?
Luftfilter?
Steuerkegel fest?
Oben auf der ESP ist ein Deckel der mit 4 Schrauben festgemacht ist, aufmachen.
Dann versuchen die Membrane mit daran hängendem Steuerkegel rauszunehmen.
Gehts leicht raus? Wenns beim rausziehen hakt verdrehen, wenns dann nicht raus
will nciht mit Gewalt probieren.
Sieht offen ungefähr dann so aus:
http://www.poelgolf.de/crash/pict0007.jpg
Lässt sich die Mitte der Membran gegen den Druck der
darunterliegenden Feder auf- und ab bewegen?
Funktionieren soll das ganze so:
http://faq.piranha-net.de/index.php?id=26&node=11
Wenn der Kegel nicht frei gängig ist gängig machen, kann sich auch auf den Ladedruck
auswirken.
Beim Aufmachen der LDA kann man nur mit viel gEwalt und Ignoranz etwas kaputt machen.
Stimmt der Förderbeginn?
Mit der Meßuhr nachmessen und entsprechend einstellen, wenn möglich auf den max.
Serienwert einstellen, sollte entweder 0,98 oder 0,88 sein, je nach Pumpe und ob die
ESP ALFB hat.
ciao, Jockel