Dieseltechnik, Motortechnik, KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung.

DZR - erst bei 2000 drauf oder schon vorher???

Neues Thema Antworten 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
SeatLeon
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag07-12-2002, 8:47    Titel: DZR - erst bei 2000 drauf oder schon vorher??? Zitieren

Ich wollte mal den Durchzugsrechner bemühen, um meine Leistung zu errechnen. Muß ich erst eine Weile 2000 U/min fahren und dann mit Gedenksekunde beschleunigen, oder kann ich auch schon vorher Gas geben und ab 2000 U/min die Zeit stoppen?
tim27
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag07-12-2002, 11:03    Titel: DZR Zitieren

Hi,
ja das wäre sehr ratsam, so ab 1500U/min kannst du gas geben und ab 2000U/min dann mit der Uhr stoppen. Bei mir sind es ca. 7,02- 7,8 sec. ja lust und laune des Motors. Passat Variant 205/50-15, 1Z
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag07-12-2002, 13:43    Titel: DZR - erst bei 2000 drauf oder schon vorher??? Zitieren

Hi

Tim hat recht, weil der DZR von der Maximum-Drehmomentkurve ausgeht.
Und die wird erst erreicht, wenn der Ladedruck gut eingeregelt ist, also die Turbo-Gedenk"sekunde" schon vorbei ist.

Daher zwischen 1200 und 1500 rpm aufs Pedal steigen, und von 2000 bis 4000 stoppen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben Profil PN Garage
Neues Thema Antworten 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 09/2000, Schnapp- oder Klappgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 05.99 bis 09.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 1J bis KW 38/2000, ABS Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. hallo erst mal- ich bin neu hier Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vollgas erst bei warmem Öl? Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AAZ Drehmoment erst ab 3000 U/Min Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 14 Volt erst nach 3 Minuten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.