VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

G4 Variant ATD: Reichweite usw.?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
feliflo



KFZ-Schrauber seit: 19.04.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2007, 9:56    Titel: G4 Variant ATD: Reichweite usw.? Antworten mit Zitat

Hi an alle,

ja ich weiss.....das sind fragen die leider zu oft in solchen foren gestellt werden....!
aber leider bin ich erst seit 3 monaten TDI fahrer und habe nicht so die erfahrung...!

habe einen 74 KW, G4 Vari. mit ATD motor..... und komme mit einem tank ca. 850 Km
bei normaler fahrweise ( stadt, AB, Land )

FRAGEN:

was geht denn genau in den tank rein...???
ist das eine akzeptable KM-fahrleistung, weil ich denke eher zuwenig...???
welches ÖL reinmachen...???
ZR alle 90.000Km...???

Danke schon mal....und Gruss

Flo
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag31-07-2007, 10:45    Titel: Re: Frage.... Antworten mit Zitat

feliflo hat folgendes geschrieben:
ja ich weiss.....das sind fragen die leider zu oft in solchen foren gestellt werden....!
aber leider bin ich erst seit 3 monaten TDI fahrer und habe nicht so die erfahrung...!

. . . aber das sollte Dich nicht davon abhalten, einen etwas präziseren Threadtitel als "Frage..." zu wählen, siehe auch Fettnäpfchen Nr. 3.

Ich hab die Überschrift geändert.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag31-07-2007, 10:48    Titel: G4 Variant ATD: Reichweite usw.? Antworten mit Zitat

Sag mal....hast du kein Bordbuch? Kannst du die Suche irgendwie nicht leiden?
Auch einen Tittel kann man aussagekräftig nennen.

Um deine Fragen zu beantworten: In den Tank kommt Diesel, das ist hilfreich. Wieviel? Soviel wie reinpasst, Menge steht im Bordbuch bei den technischen Daten und sollte so um die 55 Liter liegen. Öl: Wenn LL dann 50601 sonst 50501. Steht ebenfalls im Bordbuch. Verbrauch: steht ebenfalls im Bordbuch, errechnet sich aus getankter Menge an Kraftstoff und der zurückgelegten km Summe. Verbräuch sind von der Fahrweise, dem Gewicht, dem Wetter, dem Wollen des Fahrers und günstigen Sternenkonstellationen abhängig und können zwischen 4,5 Liter bei Sparfahrt bis zu 10 Liter bei weniger Sparfahrt reichen.


beim nächsten mal erst etwas mehr anstrengen und dann passt das auch....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag31-07-2007, 10:49    Titel: G4 Variant ATD: Reichweite usw.? Antworten mit Zitat

Oh da hast du Glück gehabt, das Ulf schneller war, sonst wäre das hier jetzt zu und der Beitrag wo er hingehört.... icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag31-07-2007, 18:09    Titel: Re: G4 Variant ATD: Reichweite usw.? Antworten mit Zitat

Habe zwar den Nachfolger vom ATD den AXR, aber ich antworte trotzdem mal.

feliflo hat folgendes geschrieben:
...
was geht denn genau in den tank rein...???

Maximal 65 Liter (ist mein Rekord), laut Bordbuch 55 Liter (und das bekommen viele schon nicht rein).
Zitat:

ist das eine akzeptable KM-fahrleistung, weil ich denke eher zuwenig...???

Vieeeeeeeeeeeeel zu wenig icon_wink.gif . Ich komme 1150km weit.
Das hängt aber sehr stark vom Gasfuß ab (nicht von der Geschwindigkeit). Bei schwerem Rechten Fuß sind 850 km schon extrem viel!
Zitat:

welches ÖL reinmachen...???

Das freigegebene.
Einen ATD gab es nicht mit Longlife (LL), daher reicht das 50501.
Zitat:

ZR alle 90.000Km...???

Genau
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 Mj 2002, Bordcomp. zeigt nur Reichweite Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tankklappenentriegelung defekt Golf 5 Variant Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Reichweite Webasto T70/T90 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Bei welcher Geschw. größte Reichweite? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Reichweite vergößern - Passat 90PS B4 Quereinbau Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge B8 Variant 2.0 TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.