Entweder liegts am LMM -> misst zu wenig, die Racuhbergenzung ist nur im LD-Überschwinger NICHT aktiv, nach dem Überschwinger wird die Menge stark zurück genommen, worauf das ganze System anfangen kann zu schwingen.
Oder das Wastegate ist schwergängig, so das es wohl aufgeht aber nur laangsam und auch nur langsam wieder zu. -> LD-Regelung ist gestört und fängt an zu schwingen und wenn die so schwingt das die Luftmasse nur kurz in die Rachbegrenzung geht, schwingt alles.
Wenn Du VAG-COM hast. Fahr auf die Autobahn und beschleunige mit Vollast (Pedal kein mm mehr loslassen) ab ca. 70 im letzten Gang bis zur Höchstgeschwindigkeit (also die geht). Dabei loggst Du MWB 8, 11 und 7
Vorher überprüfst Du im Leerlauf die Funktion des AGR-Ventils mit Grundeinstellung in MWB 3 und auch ein Blick auf den Spritzbeginn in MWB 4 kann nicht schaden.
Zitat: |
Als erstes macht er bei 120km/h zu und geht nicht weiter.Dann geh ich einmal kurz vom Gas und gebe wieder Vollgas.Er beschleunigt dann weiter und ab ca.140km/h wird die Beschleunigung wellig.Leistung/keine |
Das er dann weiter beschleunigt liegt ganau daran, das Du durch das Loslassen und wieder Gasgeben einen Überschwinger erzeugst, weil durch den LD-Abfall bei Gas Wegnehmen das WG sofort auch zu geht.
Auch wenn der LMM neu ist, kann er nicht i.O. sein oder der Gasdurchsatz ist anderweitig behindert durch zugesiffte Saugbrücke z.B.