VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Unterschied Motor-STG

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
joergs
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-12-2002, 14:26    Titel: Unterschied Motor-STG Wird übersetzt...

hallo zusammen,

wer kann mir genau sagen, was der unterschied zwischen vw-nr.:
028 906 021 FB und 028 906 021 B ist. es handelt sich beide male um motor-stg fĂŒr den 1z. das erstere soll wohl vom vento sein und das zweite ist im passat ! der stecker ist/war etwas anders. hab ihn abgeschliffen und der passat stecker paßt einwandfrei. bin auch schon damit gefahren. das auto ist geringfĂŒgig lahmer ( das bilde ich mir zumindest ein ! ) und rußt unter vollast mehr. aber ansonsten funktioniert es bestens !

mir ist schon klar, daß der vento aufgrund anderer getriebeabstufungen usw. andere steuergerĂ€teparameter haben wird ! bloß wie wirken die sich auf den passat aus ? beim golf3 soll das gerĂ€t wohl den nebeneffekt haben, daß es ca. 10% mehrleistung bringt, wegen eben anderer parameter !

danke

jörg
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrĂ€ge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrĂ€ge 2.0 TDI Motor KĂŒhlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Unterschied ALH AFN Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Unterschied Zwischen ASZ und ARL TDI Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Unterschied JR-Motor mit/ohne ABS? Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Unterschied 2.0 TDI CR 143 vs 120 PS Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.