VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klappern / Tackern ASV 81KW Motor

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
VW-Bora-Edition



KFZ-Schrauber seit: 19.08.2007
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-01-2009, 23:52    Titel: Klappern / Tackern ASV 81KW Motor Antworten mit Zitat

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mein Motor 1.9 TDI ASV (Verteilereinspritzpumpe) mit 147000 Kilometern klappert bzw. tackert schon seit fast 50000 km, egal ob kalt oder warm und egal ob Leerlauf oder Last. Am Anfang fiel mir das gar nicht so auf, nur unsere Firmenautos (Skoda Oktavia 1.9 TDI mit Verteilereinspritzpumpe) schnurren wie ein Kätzchen.
Deshalb dachte ich mir schon, da stimmt was nicht.

Ich kann die Fehlersuche allerdings eingrenzen. Am schlimmsten ist es bei Fahrten im Schub bzw. bergab.

Hab jetzt mal die Hydros ersetzt: keine Verbesserung

Einspritzdüsen können es nicht sein: da im Schub auch

Jetzt meine Frage: kann es die Unterdruckpumpe oder die AGR sein? Oder evtl. die Pleuellager sogar? Aber bei fast 50000 Kilometer sind doch Lager unwahrscheinlich oder?

Hab kein VAG COM.

Was meint Ihr dazu oder habt ihr ähnliche Probleme?

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor läuft nur mit 500 U/min, nimmt kein Gas an, 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L MJ 1999, Klappern / Brummen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 4-Zyl. TDI Klappern/Dröhnen, Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Klappern Polo TDI Hydrostößel,Motor?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TOK TOK Geräusch und Klappern wenn Motor Kalt TDI 1.9 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge seltsames Nebengeräusch VP 37 ASV 81KW Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Unterschiede Steuergerät Motor ASV 81KW On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.