VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kann Diesel verschlacken? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar

Kann Diesel nach langer Zeit im Tank verschlacken?
Nein.
11%
 11%  [ 1 ]
Ja!
88%
 88%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Stefan-TDI
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.08.2007
Beiträge: 85
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bodensee
1997 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-08-2007, 21:49    Titel: Kann Diesel verschlacken? Antworten mit Zitat

Ich seh beim "Kaltölwechsel" kein Problem, nach der langen Zeit wäre es mir lieber wenn der Motor nach dem starten frisches Öl bekommt, wer weiß wie das Öl nach der Zeit aussieht. Wenn er dann warm ist nochmal Ölwechsel und alles ist in Butter.

Im Tank dürfte eigentlich kein Rost sein, Diesel ist ein Öl und Öl verhindert Rost- aber nichts ist unmöglich.

Halte uns auf dem laufenden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Kommunalschrauber



KFZ-Schrauber seit: 09.09.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-09-2007, 21:50    Titel: Kann Diesel verschlacken? Antworten mit Zitat

Hey,

auf alle Fälle Filter wechseln und den Tank säubern ( Kondensat ) .
Wen der Diesel schon über Jahre im Tank ist dann raus damit. Es können sich durch Frosteinwirkung Ausflockungen bilden da sich das im Diesel enthaltene Parafin ab gewissen Minusgraden absetzt.
VW Golf 3 TDI 1Z 94 245 Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudiraser

Avatar-Rudiraser

KFZ-Schrauber seit: 10.09.2007
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-09-2007, 21:59    Titel: Kann Diesel verschlacken? Antworten mit Zitat

Wie ist denn inzwischen der Stand des Sterns.
Läuft er inzwischen.

Hätte auch den alten Diesel rausgeholt, da er sich doch nach so vielen Jahren sozusagen in seine Bestandteile auflöst/ablagert. Wenn er dann noch Frost bekommen hat........

Würde auch erstmal das alte Öl ablassen, neues rein und dann nach ein paar 100km wieder wechseln.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge AKN: Kann man da noch was retten? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kann man AFN auf Commenrail aufrüsten? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kann ein DPF ein Turboladerschaden verursachen ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kann man Zündaussetzer auslesen? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.