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wir haben ein Problem mit einem 1z-90PS-TDI (Bj.96), welcher z.Zt. seinen Dienst in einem T3 tut.
Seit einem best. Zeitpunkt hatte er spürbaren Leistungsverlust (plötzlich). Lt. VAG-COM sind die Steuerzeiten total aus dem Kurs. Allerdings lässt er sich nicht einstellen. Ein Verdrehen der Pumpe erziehlt keine Änderungen der Steuerzeiten bei TDI-Timing.
Loggt man z.B. ATDC während der Fahrt, so sind hier keine Änderungen im Kennfeld zu sehen.
Im Fehlerspeicher kann man lesen, daß die Pumpe nicht mehr nachgeregelt werden kann.
Wenn man sich den MWB anschaut, wo die Einspritzzeitpunkte der einz. Zylinder liegen, so ändern sich hier die Werte nicht.
Ladedruck ok
MAF ok
Zahnriemen wurde samt Zahnriemenrad (Kurbelwellenstirnfläche wurde geplant) mit VAG-Spezialwerkzeug erneuert.
Ich vermute, daß hier etwas mit der Pumpe nicht stimmt. Über einen konst. ATDC-Wert habe ich bisher aber nichts finden können.
Im Fehlerspeicher kann man lesen, daß die Pumpe nicht mehr nachgeregelt werden kann.
soso, dann solltest Du mal das Kabel zum Magnetventil vom Spritzversteller und denselbst prüfen. Sofern die Pumpe richtig eingestellt ist (Position), wird da wohl ein offener Stromkreis sein.