VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Msg für jedes Modell individuell umprogrammieren?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Matthias87
Blaumann
Blaumann
Avatar-Matthias87

KFZ-Schrauber seit: 11.06.2007
Beiträge: 110
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saar-Pfalz-Kreis

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-08-2007, 20:42    Titel: Msg für jedes Modell individuell umprogrammieren? Antworten mit Zitat

Hallo

bin momentan auf der Suche nach einem orginalen Stg für meinen ASZ. Das Gerät hat die Nummer 038 906 019 DQ.

Habe leider kein passendes Steuergerät mit dieser Nummer gefunden, aber dafür diesen Onkel hier bei Ebay

...



Was mich interessiert, kann man denn jedes beliebige Steuergerät auf ein anderes Fahrzeug bzw anderen Motor umprogrammieren, sowie er es hier schreibt?? Oder sollte ich besser die Finger davon lassen und mir eins passender aufgeklebter Gerätenummer suchen?

Danke

Gruß

Matthias


Auf meine Anfrage hat er dies geantwortet:

Zitat:
Hallo Herr Wagner,

wir können Ihnen genau das liefern.
Sie bekommen von uns ein Steuergerät mit der Original Werkssoftware von Bosch/Seat für die Ersatzteilenummer 038 906 019 DQ.
Wir haben sämtlichte org. Files aller Marken, Modelle und Steuergerätenummern gespeichert.
Sie bekommen also ein Steuergerät, dass genau die oben genannte org. Werkssoftware beinhaltet.

Das Steuergerät kostet 149,- Euro zzgl. 100,- Euro für die Neuprogrammierung mit der Seat org. Software 038 906 019 DQ.
Sie bekommen also genau das gesuchte Steuergerät für nur 249,- Euro. Das selbe Steuergerät würde bei Seat ca. 1000,- Euro kosten.

Sollten sie daran Interesse haben so melden sie sich bitte so schnell als möglich, denn wir haben derzeit nur mehr wenige 1.9 Tdi PD Steuergeräte
auf Lager.

MFG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-08-2007, 22:45    Titel: Msg für jedes Modell individuell umprogrammieren? Antworten mit Zitat

Man kann die Steuergerät umflashen ja. Teilweise geht auch WFS-Generationen Wechsel. Die Hardware muss das aber hergeben. Man kann aus uralt nicht nagelneu machen. icon_wink.gif
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-08-2007, 8:40    Titel: Msg für jedes Modell individuell umprogrammieren? Antworten mit Zitat

Jupp und uralte Datenstände (z.B. aus einigen 85kW PD) laufen auch nicht in den neueren
STGs.
Abgesehen davon ist das Angebot eine Frechheit. 150€ ist schon ganz schön happig.
100€ für das flashen eines Original ist schlicht unverschämt.

lg Rudi
Nach oben
Matthias87
Blaumann
Blaumann
Avatar-Matthias87

KFZ-Schrauber seit: 11.06.2007
Beiträge: 110
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saar-Pfalz-Kreis

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-08-2007, 10:06    Titel: Msg für jedes Modell individuell umprogrammieren? Antworten mit Zitat

Okay, alles klar danke.

Aber ein Stg für den 96kw pd ist irgendwie nirgends zu finden!! icon_sad.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fahrgestellnummer, Produktionsort, Modell und Modelljahr VAG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercode Climatronic 3B BJ.99, 2000er Modell Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Passt jedes Ventil an jede Felge? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge MSG vom AFN für 1Z umprogrammieren ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge AGR steuerung umprogrammieren ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Radioblock mit Climatronic umprogrammieren ?? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.