VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kühlerlüfter per VAG-Com testweise auf Stufe 2 möglich ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag14-09-2007, 11:34    Titel: Kühlerlüfter per VAG-Com testweise auf Stufe 2 möglich ? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, an einem 2002er Gollf IV mit Climatronic per Diagnose die Kühlerlüfter testweise auf Stufe 2 zu schalten.

Hintergrund:
Neulich hatte ich eine Situation, wo ich dank Stau nach einer Großveranstaltung in stark aufgeheiztem Auto (6 Stunden bei > 28 Grad) nach dem Start etwa 20 min Schleichfahrt hatte und der Lüfter ging dabei kein einziges mal auf Stufe 2, wie das früher öfter der Fall war. Stufe 1 lief wie üblich permanent. Auch kühlte die Klima zwar spürbar, aber nicht richtig kalt.

Geht da etwas in VAG-Com, oder muss ich manuell brücken ?
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-09-2007, 22:45    Titel: Kühlerlüfter per VAG-Com testweise auf Stufe 2 möglich ? Antworten mit Zitat

Hi

sollte bei den Stellglieddiagnosen im Motorsteuergerät vorhanden sein

MFG
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge A4 8E2/8E5 - diverse Fehlerspeichermeldungen möglich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge G40 Ausbau ohne Zahnriemenwechsel am AXR möglich? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku keine Umcodierung möglich, 01K-01F Automatikgetriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV Kühlerlüfter nur auf Stufe 2 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LMM und AGR testweise stillgelegt: Was passiert < 3000/mi Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A3 8P ESP Abschaltung Stufe 2 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motorsportpaket PD Stufe 2 und TÜV Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.