VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Neucodierung Msg. nach Motorumbau auf 2.5 TDI ACV VW T4

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
alex85



KFZ-Schrauber seit: 14.09.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rostock

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2007, 18:36    Titel: Neucodierung Msg. nach Motorumbau auf 2.5 TDI ACV VW T4 Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

Und zwar hab ich nach dem Umbau noch ein Problem !

Das Motorsteuergerät welches ich verbaut habe, ist für Fahrzeuge mit ESP (Teilenummer: 074 906 018 M), ich habe aber weder ABS noch ESP verbaut !

Die aktuelle Codierung lautet: "00002"

folgende fehler werden im Motorsteuergerät gemeldet:
alles andre ist fehlerfrei!!!

2 Fehler gefunden:
18057 - Datenbus-Antrieb fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät
P1649 - 35-00 - -
16955 - Bremslichtschalter-F unplausibles Signal
P0571 - 35-00 - -

da das ABS Steuergerät eine Plausibilitätsprüfung mit dem Bremspedalschalter durchführt, erklärt sich ja der 2. Fehler und warum meine GRA noch nicht funktioniert !
Ausserdem hab ich den doppelten Pedalschalter neu bei VW gekauft !

So nun die Frage kann ich das Msg. umcodieren, wenn ja wie muss die codierung lauten ??
"00000" würde ja auf der hand liegen !! ???
VW T4 Bj. 94 / langer Radstand / Neulack 2003 --> blau / Motorumbau auf 2001 er 2.5 TDI 75KW ACV / Stoßstangen ab 96 / Bilstein B6 Fahrwerk mit H&R Federn und 15mm Spurverbreiterung / 17x8 Borbet Estemos auf 245/45/17 Continental Sport Contact II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2007, 22:42    Titel: Neucodierung Msg. nach Motorumbau auf 2.5 TDI ACV VW T4 Antworten mit Zitat

18057 - Datenbus-Antrieb fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät
P1649 - 35-00 - -

Ignorieren. 00000 wird m.E. nicht gehen, 00001 ist Automatik.
Nach oben
alex85



KFZ-Schrauber seit: 14.09.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rostock

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2007, 1:14    Titel: Neucodierung Msg. nach Motorumbau auf 2.5 TDI ACV VW T4 Antworten mit Zitat

hmmm , würd ich ja gern, nur dummerweise denke ich wird dadurch die GRA deaktiviert, wegen dem fehler icon_sad.gif

achso und die Vorglühanzeige blinkt natürlich ständig, was nun nach über 10000km schon bissel nervig is ;D
VW T4 Bj. 94 / langer Radstand / Neulack 2003 --> blau / Motorumbau auf 2001 er 2.5 TDI 75KW ACV / Stoßstangen ab 96 / Bilstein B6 Fahrwerk mit H&R Federn und 15mm Spurverbreiterung / 17x8 Borbet Estemos auf 245/45/17 Continental Sport Contact II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2007, 13:25    Titel: Neucodierung Msg. nach Motorumbau auf 2.5 TDI ACV VW T4 Antworten mit Zitat

Da wirste ohne tausch des STGs nicht wirklich weiterkommen.
Dafür gibts extra ein STG mit und eins OHNE ESP.
Nach oben
alex85



KFZ-Schrauber seit: 14.09.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rostock

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2007, 14:45    Titel: Neucodierung Msg. nach Motorumbau auf 2.5 TDI ACV VW T4 Antworten mit Zitat

hmmm schade, hab ich ja auch schon vermutet icon_biggrin.gif
VW T4 Bj. 94 / langer Radstand / Neulack 2003 --> blau / Motorumbau auf 2001 er 2.5 TDI 75KW ACV / Stoßstangen ab 96 / Bilstein B6 Fahrwerk mit H&R Federn und 15mm Spurverbreiterung / 17x8 Borbet Estemos auf 245/45/17 Continental Sport Contact II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge WFS nach Motorumbau On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Problem mit Gaspedalstellung nach Motorumbau AGR auf ALH On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust nach Motorumbau! Kein Turbo ab 80 km/h! Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Motorumbau PD vom G4 in G3 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.