VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Problem mit Gaspedalstellung nach Motorumbau AGR auf ALH

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
81-Basti



KFZ-Schrauber seit: 04.05.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oldenburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2010, 21:10    Titel: Problem mit Gaspedalstellung nach Motorumbau AGR auf ALH Antworten mit Zitat

Hallo,

hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Nach einem Motorumbau (Umweltzone lässt grüßen) an meinem A3, 1,9 TDI, 66kw, Baujahr 9/96 (AGR auf ALH), der nach ein paar Schwierigkeiten gelungen ist, habe ich dass Problem, dass die Gaspedalstellung nur 79% erreicht. Leider habe ich keine "mechanische" Verstellmöglichkeit am Gaspedalpoti, oder Gestänge entdecken können. Wird allerdings dass Gestänge ausgehakt und das Gaspedalpoti von Hand in Maximalstellung gebracht, werden laut VAGCOM (Messwertblock 2) 100% erreicht.

Ist evtl. der Gaspedalpoti doch in seinem Sitz (mit zwei Schrauben an Pedalkonsole befestigt) so zu verdrehen, dass 100% erreicht werden können? Ist ein neu "Anlernen" mit VAGCOM etc. möglich?

Hängen die 79% vielleicht mit dem neuen ALH MSG zusammen?

Bin über jeden Tipp dankbar.


Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag04-05-2010, 22:03    Titel: Problem mit Gaspedalstellung nach Motorumbau AGR auf ALH Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Ist ein neu "Anlernen" mit VAGCOM etc. möglich?

nein, und auch mit keinem anderem Tool da fest im Datensatz hinterlegt. Ob am Gaspedal gefummelt wurde, weisst Du selber am besten, wenn nun 100% nicht erreicht werden wird das Pedal wohl nicht zum Stg passen oder beim ALH anders betätigt werden.

Viele Grüsse, Rainer Kaufmann
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 05-05-2010, 9:59, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2010, 22:25    Titel: Problem mit Gaspedalstellung nach Motorumbau AGR auf ALH Antworten mit Zitat

Oder die Matten drunter zu dick! icon_biggrin.gif Bzw anderer Anschlag drunter (zu lang) icon_wink.gif icon_biggrin.gif
Nach oben
81-Basti



KFZ-Schrauber seit: 04.05.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oldenburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-05-2010, 22:32    Titel: Problem mit Gaspedalstellung nach Motorumbau AGR auf ALH Antworten mit Zitat

Erstmal Danke für die Antworten!

Ja, das Gaspedal ist beim ALH ein anderes, zumindest laut Teilenummer. Am Pedal und Poti selber habe ich nichts verändert.

Fußmatte etc. ist nicht im Weg. Habe heute den kleinen Gummianschlag vom Pedal entfernt, was ca. icon_smile_thumb_up.gif0% gebracht hat. Liege jetzt bei ca. 89%, womit ich wohl zufrieden sein muss.

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-05-2010, 19:42    Titel: Problem mit Gaspedalstellung nach Motorumbau AGR auf ALH Antworten mit Zitat

kauf doch einfach den Poti vom ALH? oder besorg ihn dir gebraucht, ist im Golf IV exakt der gleiche...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem Parksperre S-Tronic in Audi A4, A5, A6, Q5 und A7 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem! Geber für Gaspedalstellung (G79) A4 AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge WFS nach Motorumbau On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Neucodierung Msg. nach Motorumbau auf 2.5 TDI ACV VW T4 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust nach Motorumbau! Kein Turbo ab 80 km/h! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.