VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Kühlerlüfter per VAG-Com testweise auf Stufe 2 möglich ?

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag14-09-2007, 11:34    Titel: Kühlerlüfter per VAG-Com testweise auf Stufe 2 möglich ? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, an einem 2002er Gollf IV mit Climatronic per Diagnose die Kühlerlüfter testweise auf Stufe 2 zu schalten.

Hintergrund:
Neulich hatte ich eine Situation, wo ich dank Stau nach einer Großveranstaltung in stark aufgeheiztem Auto (6 Stunden bei > 28 Grad) nach dem Start etwa 20 min Schleichfahrt hatte und der Lüfter ging dabei kein einziges mal auf Stufe 2, wie das früher öfter der Fall war. Stufe 1 lief wie üblich permanent. Auch kühlte die Klima zwar spürbar, aber nicht richtig kalt.

Geht da etwas in VAG-Com, oder muss ich manuell brücken ?
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
pa-mm6
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006

Premium Support

Beitrag14-09-2007, 22:45    Titel: Kühlerlüfter per VAG-Com testweise auf Stufe 2 möglich ? Antworten mit Zitat

Hi

sollte bei den Stellglieddiagnosen im Motorsteuergerät vorhanden sein

MFG
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge A4 8E2/8E5 - diverse Fehlerspeichermeldungen möglich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge G40 Ausbau ohne Zahnriemenwechsel am AXR möglich? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku keine Umcodierung möglich, 01K-01F Automatikgetriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV Kühlerlüfter nur auf Stufe 2 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LMM und AGR testweise stillgelegt: Was passiert < 3000/mi Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motorsportpaket PD Stufe 2 und TÜV Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A3 8P ESP Abschaltung Stufe 2 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.