Hi Community,
kurz vorweg, ich bin Neu und ich habe bereits zig Beiträge übers Ruckeln im Standbetrieb gelesen. Trotzdem wurden mir einige Details nicht klar.
Mein AWX A4 1.9, 70TKm, 96KW vibriert/ruckelt im Standbetrieb. Eine Diagnose von Audi hat folgende Werte ergeben (Kopie vom printout):
Messwerte Gruppe 13 (?) 0.68 mg/H, 1.51 mg/H, -1.79 mg/H, -0,42 mg/H
Stabilitätskontrolle Zyl. 1 1.3 mg/Hub, Zyl. 2 3,0 mg/Hub, Zyl. 3 -3,0 mg/Hub, Zyl. 4 -1,4 mg/Hub. Die Nominalwerte sollten lt. Datenblatt zw. -2,8 bis +2,8 mg/Hub liegen. Lt. Werkstatt wäre es ein elektronischer Fehler, nicht Verschleiss!
Wg. PDE Modell (038906019FP , 1,9l R4 EDC 0000SG 1438, Cod.2) müssen wohl alle 4 Einheiten gewechselt werden, zum schlappen Preis von 2.800 Teuros.
Nun meine Fragen:
Ist bei diesen Toleranzwerten ein Austausch der PDE zu empfehlen?
Gibt es Folgen, falls ich nicht austausche?
Gibt es günstigere Alternativen zu einer Audiwerkstatt, zB. Onlinekauf u. Werkstatt zum Einbau suchen?
Ich hoffe, trotz Ruckelthemenüberlastung im Forum ein paar Tips zu bekommen.
Schon mal Danke aus Spanien.
Herry |