VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

TDI 1.9 Ruckeln - ab welchem Wert mg/Hub Wechsel empfohlen?

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Herry

KFZ-Schrauber seit: 22.09.2007

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-09-2007, 19:38    Titel: TDI 1.9 Ruckeln - ab welchem Wert mg/Hub Wechsel empfohlen? Antworten mit Zitat

Hi Community,

kurz vorweg, ich bin Neu und ich habe bereits zig Beiträge übers Ruckeln im Standbetrieb gelesen. Trotzdem wurden mir einige Details nicht klar.

Mein AWX A4 1.9, 70TKm, 96KW vibriert/ruckelt im Standbetrieb. Eine Diagnose von Audi hat folgende Werte ergeben (Kopie vom printout):
Messwerte Gruppe 13 (?) 0.68 mg/H, 1.51 mg/H, -1.79 mg/H, -0,42 mg/H
Stabilitätskontrolle Zyl. 1 1.3 mg/Hub, Zyl. 2 3,0 mg/Hub, Zyl. 3 -3,0 mg/Hub, Zyl. 4 -1,4 mg/Hub. Die Nominalwerte sollten lt. Datenblatt zw. -2,8 bis +2,8 mg/Hub liegen. Lt. Werkstatt wäre es ein elektronischer Fehler, nicht Verschleiss!

Wg. PDE Modell (038906019FP , 1,9l R4 EDC 0000SG 1438, Cod.2) müssen wohl alle 4 Einheiten gewechselt werden, zum schlappen Preis von 2.800 Teuros.

Nun meine Fragen:
Ist bei diesen Toleranzwerten ein Austausch der PDE zu empfehlen?
Gibt es Folgen, falls ich nicht austausche?
Gibt es günstigere Alternativen zu einer Audiwerkstatt, zB. Onlinekauf u. Werkstatt zum Einbau suchen?

Ich hoffe, trotz Ruckelthemenüberlastung im Forum ein paar Tips zu bekommen.

Schon mal Danke aus Spanien.

Herry
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P0236 - Ladedrucksensor Sensor 'A', Wert ausserhalb Bereich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Verlauf (Wechsel) Keilrippenriemen T6 TDI mit Klimaanlage Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge V6 TDI BDH leichtes Ruckeln nach DK-Wechsel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welche Lader bei welchem TDi?? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. TDI Tuning... bis zu welchem KM-Stand? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Mit welchem Klebstoff Ladedruckschlauch einkleben? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.