VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Erfahrungsbericht, 80TKM mit Golf 3 Variant AFN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Syopilos



KFZ-Schrauber seit: 04.10.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-10-2007, 12:38    Titel: Erfahrungsbericht, 80TKM mit Golf 3 Variant AFN Antworten mit Zitat

Tag zusammen,

hab vor kurzem meinen Golf 3 Variant AFN verkauft und wollte mal kurz einen erfahrungsbericht darüber schreiben.
Hauptsächlich wegen anderer Einspritzdüsen und anderer Reifen Kombinationen.

Also zu den Einspritzdüsen: Bei 190TKm habe ich die Eispritzdüsen gewechselt und zwar von 0.205 auf 0.216, ohne Chiptüning. Meine erfahrung war das der Verbrauch exakt sich so verändert wie der unterschied der grösse ist nämlich um ziemlich genau 5% nach oben.
Vom fahren her natürlich ein genuss, besserer antritt aus niedrigen drehzahlen nach oben heraus noch luft (ab 4000).Wenn ich aber es noch mal machen würde dann nur mit zusätzlichem chiptüning (Motorstufe 1 bei Rainer).Das Russverhalten hielt sich in grenzen, kein erkenbarer unterschied zu den seriendüsen.
Da ich mit den neuen Düsen das problem hatte wegen der kürzen übersetzung mit dem original getriebe, war die überlegung sich eine andere Reifenkobination zu besorgen.
Und hab dann folgende messwerte ermittelt:

195/60/14 bei 4000 = 184
185/65/15 bei 4000 = 194
195/65/15 bei 4000 = 198
175/65/15 bei 4000 = 190
175/65/14 bei 4000 = 182

hab dann für mich dann die 175/65/15 genommen da ich mit dennen die besten gefahren bin. Verbrauch war damit am niedrigsten und Fahrkompfort am besten, (Defensiver Fahrer).
Bezüglich des Reifenverschleisses hielt sich der in grenzen da ich hauptsächlich Autobahn fahre und dabei sehr defensiv bin. Mei vmax rekord war mit den 195/65/15 bergab mit GPS 218.

Hier noch einen link, zwecks dokumentation. http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/111561.html
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tankklappenentriegelung defekt Golf 5 Variant Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Airbag Fehler Bora Variant Erfahrungsbericht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr vom ASD am AFN im Golf Variant Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 150PS PD im Golf 3 Variant Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lenkradheizung Golf 6 Variant Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.