VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motor geht nach Zündschlüsseldrehung nicht sofort aus.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
oliverhutt



KFZ-Schrauber seit: 23.10.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-10-2007, 8:33    Titel: Motor geht nach Zündschlüsseldrehung nicht sofort aus. Antworten mit Zitat

Habe ein seltenes Fahrzeug. Einen Daihatsu Charade Turbo Diesel mit 998 ccm. Dreizylinder.
Nach Schlüsseldrehung braucht er 2 Sekunden ehe er ausgeht. Was sollte ich mal überprüfen.

Liebe Grüsse ans Forum
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alsch



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005
Beiträge: 53
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ganz im Süden

Premium Support

Beitrag25-10-2007, 20:46    Titel: Motor geht nach Zündschlüsseldrehung nicht sofort aus. Antworten mit Zitat

Hallo
Prüf mal an der Einspritzpumpe am Magnetventil die Spannung. Wenn sie beim Ausschalten sofort weg ist, braucht das Ventil wahrscheinlich mechanisch eine kurze Zeit, bis es reagiert. Vielleicht ist es schwergängig, würde mich nicht so stören. Ausserdem wird man so gezwungen (Vielleicht auch absichtlich?), ein paar Sekunden im Leerlauf den Turbo runterdrehen zu lassen, was den bekannterweise schont. Wenn die Spannung diese 2 s bleibt und dann erst abfällt, ist es möglicherweise wirklich beabsichtigt.
Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rubberduck
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2006
Beiträge: 112
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2007, 19:00    Titel: Motor geht nach Zündschlüsseldrehung nicht sofort aus. Antworten mit Zitat

Ich kenne das noch von den alten Sprintern bzw. den alten TD's. Der wurde, wenn ich mich recht entsinne, mit Unterdruck abgestellt. Das hat dann auch etwas länger gedauert als man es erwartet hat.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten ! icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K9, MJ 98/99, Motor geht aus, Fehlercode 1268 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge M-TDi springt nach entlüften an, geht aber sofort wieder aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Galaxy Bj. 98-Lüfter läuft sofort nach Motorstart? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe geht nicht aus. Motor startet nicht. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bei Audi A3 66kW TDI geht nach 2km der Motor aus! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.