VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Veränderte Motorgeräusche bei sinkenden Aussentemperaturen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TomGT



KFZ-Schrauber seit: 23.10.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-10-2007, 19:15    Titel: Veränderte Motorgeräusche bei sinkenden Aussentemperaturen Antworten mit Zitat

Hallo Dieselspezialisten

Ich fahre seit 5 Monaten einen VW Golf GT 2,0 TDi.
Seit kurzem hab ich festgestellt, dass das dumpfe Motorgeräuch beim Beschleunigen einem Dieselteckern wie bei einem LKW gewischen ist.
Das Teckern (heller Ton) ist nur wenn es draussen kalt ist und nicht nur nach dem Start sondern auch, wenn der Motor schon warm ist.

Weiss jemand von Euch, ob das normal ist? Ist es ein Problem? icon_question.gif
Ich muss zugeben, dass das Geräusch mir ein wenig Sorgen bereitet..

Vielen Dank

Gruss
Thomas
VW Golf GT 2,0 TDi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-10-2007, 22:04    Titel: Veränderte Motorgeräusche bei sinkenden Aussentemperaturen Antworten mit Zitat

Hi Tom,

welcher der zig 2.0 TDI ist es denn ?

Am besten den Motorkennbuchstaben (erste Innenseite des Serviceplans) posten.

Zur Not tun es auch die Leistungsdaten:
140 PS OHNE Filter
140 PS MIT Filter
170 PS

Wenn er nen Filter hat: Ist er vielleicht am Regenerieren ?
Mit der alten Software war mein Passat beim Regenerieren nicht zu ertragen, so hat er geteckert.