VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ladedruck serie ARL? | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-11-2007, 22:47    Titel: Ladedruck serie ARL? Antworten mit Zitat

kann denn mein motorsteuergerätfile nur der chiptuner auslesen

Oder jemand der sich damit auskennt icon_wink.gif
Gruss Jochen
Nach oben
slg60
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2007
Beiträge: 139
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-11-2007, 22:54    Titel: Ladedruck serie ARL? Antworten mit Zitat

Tja, ist ja schön das ihr es alle nicht glaubt, aber fakt ist ja, dass das ergebnis auf dem papier steht, und fakt ist das er so viel leistung hat, das diagramm von sls und das von bosch passen auch in etwa zusammen.
Ich werde nochmal morgen mit sls telefonieren, da ich ja auch selber wissen will was gemacht wurde. Fakt ist, das was gemacht wurde, weil ein serien arl auch nicht so vorwärts fährt und nicht so eine durchzugscharakteristik hat, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich tippe mal darauf, dass entweder meine trail von vag com ne macke hat oder mein adapter, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Oder SLS hat sehr gute arbeit geleistet und hat es unsichtbar gemacht!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-11-2007, 23:43    Titel: Ladedruck serie ARL? Antworten mit Zitat

Ich werde nochmal morgen mit sls telefonieren, da ich ja auch selber wissen will was gemacht wurde. Fakt ist, das was gemacht wurde, weil ein serien arl auch nicht so vorwärts fährt und nicht so eine durchzugscharakteristik hat, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.
Das SLS etwas geändert hat steht ausser Frage. Dies hat niemand bezweifelt.
Du glaubst garnicht, was du an der Seriensoftware alles ändern kannst, um allein das Ansprechverhalten und den Druchzug zu verändern, ohne (!) das eine absolute Mehrleistung entsteht.
Diese Hilfsmittel werden oft eingesetzt, wenn ich nicht wikrlich weiss, wie ich viel Mehrleistung bekommen, trotzdem aber einen Beschleunigungskick zu bekommen, damit sich das ganze 'leistungsstark' anfühlt. Allein bei 60% Pedalwert Vollgas zu geben, ändert die subjektive Leistung enorm

Was willst du SLS denn fragen ?
Glaubst du, sie würden dir am Telefon zugegen, dass dein gemessener 27,5° Förderwinkel nicht der Mehrleistung entspricht, die du dir erdacht hast ?
Wohl kaum.... Sie wollen Geld mit ihrem Tuning verdienen
Ich tippe mal darauf, dass entweder meine trail von vag com ne macke hat oder mein adapter, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Oder SLS hat sehr gute arbeit geleistet und hat es unsichtbar gemacht!
Sorry, jetzt wird es zu technisch um es genau zu beschreiben,
Aber grundlegend:
Wenn eine Kommunikation von VAG-Com und dem MSG zustande kommt, passen die Werte die empfangen werden. Geht hier was schief, kommen erst garkeine Werte an.

Glaube, die die hier in diesem Theart geantwortet haben, kennen die Materie MSG sehr gut und wissen, was man machen muss, damit Mehrleistung entsteht.
Wie sonst können wir die oben genannen Schlüsse ziehen ?

Lass dein File auslesen und sende es, dann wirst du es genau wissen

Gruss Jochen
Nach oben
slg60
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2007
Beiträge: 139
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-12-2007, 0:14    Titel: Ladedruck serie ARL? Antworten mit Zitat

Ich weiß auch wodurch man mehrleistung erziehlt, beschäftige mich ja auch nicht seit gestern damit, nur das dieseltuning ist halt nen bisschen was anderes als bei nem benziner. Irgendwie muss die mehrleistung ja zu stande kommen, die einzige möglichkeit die ich hier sehe ist, das absichtlich verdeckt wurde, da die mehrleistung ja nicht engetragen ist!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag01-12-2007, 9:44    Titel: Ladedruck serie ARL? Antworten mit Zitat

slg60 hat folgendes geschrieben:
Tja, ist ja schön das ihr es alle nicht glaubt, aber fakt ist ja, dass das ergebnis auf dem papier steht, und fakt ist das er so viel leistung hat, das diagramm von sls und das von bosch passen auch in etwa zusammen.
Fakt ist auch, daß sich in Diagrammen unauffällig etliche "Heiße-Luft-PS" verstecken lassen:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=15719
Dazu noch ebenso unauffällig /versehentlich in der Ausrollphase nicht ausgekuppelt, und man hat (nach meiner Bauchschätzung) ruckzuck ca. 25 - 30 Schummel-PS zusammen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric


Zuletzt bearbeitet am 01-12-2007, 17:47, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17379
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag01-12-2007, 10:35    Titel: Ladedruck serie ARL? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich denke hier gibts keine grundlegend neuen Erkenntnisse mehr. Entweder die Diagnosewerte wurden gefakt oder die gemessene Leistung ist mit den angegebenen Werten nicht möglich oder die Messung ist für die Tonne.
Einfach eine der Möglichkeiten aussuchen und dann dran glauben icon_smile.gif
Nen Kurs wie man die Diagnosewerte ändert gibts hier nicht.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
slg60
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2007
Beiträge: 139
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-12-2007, 10:46    Titel: Ladedruck serie ARL? Antworten mit Zitat

A) War ich dabei und er hat jedesmal bis zum schluss ausrollen lassen so wie es sich gehört!
B) Haben wir drei Messungen gemacht und alle haben das gleiche Ergebnis gehabt!
C) Ich denke ihr könnt mir erstmal nicht weiterhelfen, ich muss selber nochmal nen bisschen aktiv werden um das raus zu bekommen, aber danke für die bisherige Hilfe!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-12-2007, 11:13    Titel: Ladedruck serie ARL? Antworten mit Zitat

mach doch mal nen Bild vom Ausdruck
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17379
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag01-12-2007, 11:56    Titel: Ladedruck serie ARL? Antworten mit Zitat

*gähn* wozu?

Immer das gleiche Gelaber mit solchen Schwanzvergleichen nervt. Wurde außerdem schon x-mal geschrieben wie man da bescheißen kann, und wielange man Ausrollen lässt ist fast pupsegal solange man den Punkt mit der Maximalleistung mit erwischt, es spielt eher ne Rolle wie. icon_rolleyes.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ajm gechippt ,probleme mit LMM serie oder dc? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1.9l, AFN Ladedruck Upload
Keine neuen Beiträge VTG Ladedruck Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge MWB 11 Ladedruck BKC TDI Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.