VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ersatzteile für Bosch- VEP

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
verkalpmi



KFZ-Schrauber seit: 08.11.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-11-2007, 14:01    Titel: Ersatzteile für Bosch- VEP Antworten mit Zitat

Hallo, an meiner VE-Pumpe von Bosch (VW Golf, eigentlich aus einem Passat) ist die Welle zum Verteilerkolben gebrochen (abgeschert wegen zu hoher Viskosität von Rapsöl), außerdem war schon längere Zeit die Kupferhülse am Regler undicht. Die Frage ist: Wo kann man Einzelteile für eine ESP bekommen um das Teil wieder instand zu setzen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-11-2007, 14:16    Titel: Ersatzteile für Bosch- VEP Antworten mit Zitat

BOSCH Ersatzteile erhaelt man erschreckenderweise bei ....
...
...
BOSCH !
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
verkalpmi



KFZ-Schrauber seit: 08.11.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-11-2007, 14:20    Titel: Ersatzteile für Bosch- VEP Antworten mit Zitat

Naja, ich wollte aber keine neue bzw.überarbeitete ESP, sondern Ersatzteile dafür. Bei Bosch direkt keine Chance... Also eventuell über einen Händler???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-11-2007, 14:35    Titel: Ersatzteile für Bosch- VEP Antworten mit Zitat

Also ich hab schon einzelne Dichtungen fuer ne VEP bekommen.
0.32 EUR und nur fuer mich bestellt.
Der Haendler hat mir sogar erst ne Explosionszeichnung gefaxt und ich sollte sagen, was ich brauche.

OK, ob es Kolben einzeln gibt, bezwiefel ich, da die immer genau in das HD Teil eingepasst sind.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
verkalpmi



KFZ-Schrauber seit: 08.11.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-11-2007, 16:07    Titel: Ersatzteile für Bosch- VEP Antworten mit Zitat

Ufff.... Bei Bosch selbst gibts nur eine 0900er Nummer, aber nach einem Telephonmarathon mit viel Wartezeitenmusik bin ich tatsächlich wo rausgekommen, wo man Einzelteile bekommt. Buchbinder Wanninger pur.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
DariusPolo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-11-2007, 17:11    Titel: Ersatzteile für Bosch- VEP Antworten mit Zitat

...wens die gleiche ist dann sende mir PN:
Einspritzpumpe ASV 10mm (Octavia 2002 95Tkm) voll i.o. preis 200€ + porto

Darius
Nach oben
mdonau
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2005
Beiträge: 248
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 24939
1988 Audi 80
Premium Support

Beitrag08-11-2007, 21:09    Titel: Ersatzteile für Bosch- VEP Antworten mit Zitat

Moin,

wenn es so eine alte mechanische ist, passt da so ziemlich alles von anderen Pumpen...
wäre mal gut zu wissen, was für einen Wagen du hast..

MfG, Michael
Passat 3B AFN Syncro, E46 330D, T3 1,7TDI, T3-Syncro TD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
verkalpmi



KFZ-Schrauber seit: 08.11.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-11-2007, 13:55    Titel: Ersatzteile für Bosch- VEP Antworten mit Zitat

Ist eine alte mechanische für Golf2 etc. Mittlerweile hab ich eine ESP fürn Sauger ersteigert, bastel sie in eine turbofähige um. Ach ja, Kleinteile für Bosch- ESP in München beim Boschdienst, die haben alles bis zur kleinsten Dichtung auf Lager.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Grundeinstellungen für Bosch ABS/ESP 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Reparatur Bosch VP44 Pumpensteuergerät Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fehlercodes und mögliche Ursachen für Bosch ABS Version 5.0 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ersatzteile Webasto Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Ersatzteile DSG Getriebe Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. VCDS Ersatzteile On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ersatzteile für Zahnriemenwechsel (90 TKm) PD AJM 2001 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.