VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VCDS Ersatzteile

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
VCDS-S



KFZ-Schrauber seit: 09.04.2010
Beiträge: 16
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2013 Volkswagen Touareg
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-02-2016, 13:20    Titel: VCDS Ersatzteile Antworten mit Zitat

Hallo,
habe es schon via E-Mail übers Kontaktformular versucht, leider bis heute keine Antwort bekommen....
Ich nutze VAG-COM/OBD2 Diagnose Profisystem KKL+CAN (USB) und wollte wissen, ob es für das Kabel auch Ersatzteile gibt? Z.B. das OBD Steckergehäuse? Was passiert, wenn der Stecker irreparable zerstört wird, z.B. man versehentlich mit einem Fahrzeug drüberfährt? Muss man dann das ganze System neu erwerben, oder kann man nur das Kabel vielleicht im Austausch gegen Gebühr neu kaufen?

MfG
Jens
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag21-02-2016, 14:19    Titel: VCDS Ersatzteile Antworten mit Zitat

Zitat:
Was passiert, wenn der Stecker irreparable zerstört wird, z.B. man versehentlich mit einem Fahrzeug drüberfährt?


.... zuerst mal dafür sorgen, dass das defekte Kabel, egal wie stark beschädigt, nicht entsorgt wird und auf Antwort des Verkäufers warten.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-02-2016, 19:28    Titel: VCDS Ersatzteile Antworten mit Zitat

Die Vorgehensweise ist vom Kabeltyp, dem Alter des Kabels und der Historie abhängig. -> Anschreiben, abwarten.

Generelle "Probleme" wie "mein Rechner ist abgestürzt" haben nichts mit Ersatzteilen zu tun, hier kann folgendes abgeboten werden:
http://shop.dieselschrauber.de/diagnose-livesupport-systemsupport-p-78.php

Ab und zu bekommen wir nervöse Anfragen von Kunden die unsere Systeme gewerblich nutzen und denen ihr gesamter Geschäftsbetrieb davon abhängt.

Angesichts des günstigen Preises unserer Systeme, bietet es sich an, ein Reservesystem (10% Zweitkaufsrabatt) zu erwerben, welches dann sofort verfügbar ist.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 27-02-2016, 15:41, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Bremsentlüftung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Batteriezustand mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ersatzteile für Bosch- VEP Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ersatzteile DSG Getriebe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ersatzteile Webasto Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Ersatzteile für Zahnriemenwechsel (90 TKm) PD AJM 2001 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.