VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ersatzteile für Eberspächer Standheizung gesucht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-01-2006, 18:41    Titel: Ersatzteile für Eberspächer Standheizung gesucht Antworten mit Zitat

Moin

da ich am Samstag nen leichten abflug mit meinem auto hingelegt hab ( mit 110Km/h quer durch nen graben) hats die Standheizung teilweise zertrümmert.

das ist ne B5wsc bj 04 steuergerät und brennkammer ist noch ok nur hats die plastikteile oben rüber (also die wapu und die andere abdeckung wo bei den dieselheizungen die Dosierpumpe sitzt) zerlegt. Wo gibts die preiswert?? beim Boschdienst wird man ja arm. Kommt hier aus dem forum evtl einer günstig an so sachen oder hat noch einer ne kaputte eberspächer heizung rumliegen

http://mitglied.lycos.de/officekeil/Marc/


^^ bilder vom unfall

ah und wenn einer einen 6n 16v verkauft bitte melden

danke Marc
Nach oben
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-01-2006, 1:39    Titel: Ersatzteile für Eberspächer Standheizung gesucht Antworten mit Zitat

keiner ne idee außer boschdienst??
Nach oben
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-01-2006, 18:25    Titel: Ersatzteile für Eberspächer Standheizung gesucht Antworten mit Zitat

Zur SH leider nicht....

Aber mein Beileid zum Auto. Hoffe du hast das ganze kratzerfrei überstanden ??
Der Polo ist wohl für die entsorgung.

Was sind das für Bilder der Zimmermann Bremse auf deiner Seite ??
Wie kriegt man sowas denn fertig ??
Nach oben
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-01-2006, 1:19    Titel: Ersatzteile für Eberspächer Standheizung gesucht Antworten mit Zitat

hiho

polo ist matsch ich hab nen paar schrammen im gesicht von der seitenscheibe (die ich mit hilfe vom brillengestell und kopf zertrümmert hab) sonst nix. Hab nur 3 -4tage nach dem unfall arge Rückenschmerzen bekommen aber das ist wohl auch kein wunder weil ich den Fahrersitz aufs bodenblech gedrückt hab icon_eek.gif und nein das blech ist nicht nach oben gekommen und ich wieg nur 62kg nur rechne mal einer die beschleunigug aus


wegen der bremsen mm wie bekommt man das hin laut zimmermann hab ich die zu stark verrosten lassen endgültig gebrochen ist die bei ner probebremsung bei 20km/h und das hat nix mit dem unfall zutun.
Nach oben
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.02.2005
Beiträge: 409
Karma: +14 / -1   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-02-2006, 11:50    Titel: Ersatzteile für Eberspächer Standheizung gesucht Antworten mit Zitat

Hi,

meiner Meinung nach ist das mit den zu sehr verrosteten Bremsscheiben ziemlicher Unfug. Wenn beim Händler ein Wagen 3 Monate stand, dann müsste der theoretisch neue Bremsen bekommen, so verrostet sind die dann.
Der Rost stört aber nur dort, wo Beläge und Scheibe Kontakt haben sollen. Er verursacht dort schlechte Bremswirkung, höheren Verschleiß und unangenehme Geräusche.
Wenn ich mir die Bilder Deiner Scheibe ansehe, geht es aber gar nicht um den Rost an der "aktiven" Fläche der Scheibe, sondern an den anderen Stellen, also am Rand der Scheibe. Das sieht aber alles völlig normal aus. Im Vergleich zu einem Wenigfahrer-Auto, das nach 6 Jahren neue Scheiben bekommt, sehen Deine Scheiben spitze aus, und auch die Wenigfahrer-Scheiben brechen nicht! Warum auch? Was soll der Rost am Rand mit dem Brechen der Scheibe zu tun haben? Abgeschert ist das Teil jedenfalls nicht?

Ich würde mal die Führungen der Beläge und des Sattels genauestens untersuchen, ob da irgendwo Material fehlt oder zuviel ist und ob sich die Beläge verkanten könnten.

Edit: Glück gehabt mit Deinem Unfall. Was war der Grund? Zu schnell?

Gruß
Micha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-02-2006, 13:38    Titel: Ersatzteile für Eberspächer Standheizung gesucht Antworten mit Zitat

tja gug mal in dem bremsentuning beitrag da hab ja die mails von zimmermann gepostet. das verrosten kommt daher weil die zimmermann scheiben ja kein korrosionsschutz drauf haben weil sonst könnten die nicht um die hälfte billiger sein. icon_lol.gif

sattel geht 1a daher kommts nicht. und außerdem hat die seit dem sommer geknackt also wird die irgendwo schon länger gebrochen sein.

wegen unfall tja ich war scheinbar zu schnell aber normal ging die kurve mit der geschwindigkeit
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose von Eberspächer Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Eberspächer Airtronic D2 defekt, qualmt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Eberspächer Standheizung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Rückschlagventil für Vorlauf gesucht (Standheizung) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ersatzteile DSG Getriebe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ersatzteile Webasto Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.