VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Eberspächer Standheizung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Benno
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.07.2002
Beiträge: 75
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Heide

Premium Support

Beitrag21-12-2005, 14:45    Titel: Eberspächer Standheizung Antworten mit Zitat

Ich habe bei meiner DW4SC folgendes Problem: ständig wechselnde Fehlercodes in der Modulschaltuhr,mal ist es der Glühstift, dann irgend ein Temperaturwächter oder eine zu geringe Batteriespannung. Definitiv sind diese Fehler jedoch nicht vorhanden. Auch läßt sich der Fehlerspeicher nicht löschen.
Nun habe ich vermutlich die Ursache gefunden. Ich habe das Steuergerät ausgebaut und auch den Stecker im inneren Gehäuse gelöst. Dabei fiel mir auf,daß die Kontakte irgenwie angegriffen aussahen. Nach einer Dusche mit etwas Caramba habe ich die Heizung wieder zusammengebaut. Bis jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei. Hoffentlich bleibt es so.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mcgregg
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.01.2003
Beiträge: 142
Karma: +7 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-12-2005, 18:41    Titel: Eberspächer Standheizung Antworten mit Zitat

Hallo Benno!

Ich denke mal, das sollte der Fehler gewesen sein. Da frage ich mich doch, wo Deine Heizung eingebaut ist. Eventuell gelangt im Winter Salznebel in das Innere.

Gruß mcgregg
Skoda Octavia II Combi TDI, 2012, 103kW/140PS MKB CFHC
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-12-2005, 22:17    Titel: Eberspächer Standheizung Antworten mit Zitat

hiho

läuft das steuergerät eigendlich voll wenn man die genau falschrum verbaut?? also mit steuergerät nach unten?? ging bei mir nicht anders wegen die wasseranschüssen
Nach oben
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-12-2005, 15:50    Titel: Eberspächer Standheizung Antworten mit Zitat

Glaub ich kaum, der Wasserkreislauf muss ja sogar Druckdicht sein.
Ich denke die Wasseranschlüsse sind jetzt unten oder? Sammelt sich da keine Luft in der Heizung?
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-12-2005, 20:04    Titel: Eberspächer Standheizung Antworten mit Zitat

hiho

na mit den anschlüssen nach unten darf man die ja verbauen dann muss man nur zum entlüften die schraube aufdrehn. bei mir gehen die anschlüsse gerade nach oben
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose von Eberspächer Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Eberspächer Airtronic D2 defekt, qualmt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ersatzteile für Eberspächer Standheizung gesucht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Einbaudokumentation Eberspächer Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Eberspächer Airtronic D2 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Eberspächer D4WSC Probleme Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.