VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehlersuche bei AKE

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Dieselmike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-11-2007, 13:35    Titel: Fehlersuche bei AKE Antworten mit Zitat

Hallo
Habe in meinem T3 einen AKE verbaut. Der Motor ist ursprünglich aus nem Automatik . Ich betreibe ihn aber mit einem Porsche Getriebe. Die Fehler bezüglich Drehzahlsensor habe ich behoben ( hat ca. 4 Monate gedauert ) der Motor läuft gut. Ist aber, denke ich, im Notlauf da die Beschleunigung mit max 0.7bar Ladedruck zu wünschen übrig läßt. Er zieht sich wie Kaugummi. Hatte ihn direkt bei Audi. Die können nichts feststellen außer das ich Fehler gespeichert habe die sich nicht löschen lassen (Nadelhubgeber), was laut Audi nicht normal ist.
Frage:
Gibt es hier nen Experten der mir weiter helfen kann und sich das Auto mal vor nimmt? Natürlich nicht umsonst.
Welcher Tuner ist in der Lage das Steuergerät neu zu programmieren und optimal auf das Auto abzustimmen.

Gruß und Dank
Mike
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag10-11-2007, 23:15    Titel: Fehlersuche bei AKE Antworten mit Zitat

Ein Fehler Nadelhubgeber führt nicht zum Notlauf, die VP44 braucht den auch nicht unbedingt.
Bin in Steuergeräten nicht wirklich versiert aber normalerweise kann man die an Schaltgetriebe oder Automatik anpassen, mit VAG-Com also keine regelrechte Programmierung. Motor- und Getriebesteuerung kommunizieren nach meinem Kenntnisstand im A6, wenn nun von der Automatik nichts kommt weil nicht vorhanden könnte das ja im Prinzip schon Grund für Notlauf sein.

Solltest diese Frage vielleicht besser unter Steuergeräte und Diagnose stellen.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Dieselmike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-11-2007, 13:48    Titel: Fehlersuche bei AKE Antworten mit Zitat

Danke für das Verschieben. Das mit dem Getriebe kann natürlich schon sein. Versuche mal ein Steuergerät vom Schalter zu bekommen. Dazu muß ich das Alte ausbauen damit Audi mir einen Vergleichstyp bestimmen kann.
Nach oben
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-11-2007, 22:04    Titel: Fehlersuche bei AKE Antworten mit Zitat

Man kann das vom Automatik im Normalfall umcodieren. Wenn das nicht geht reicht umflashen auch aus icon_wink.gif Da brauch man nicht gleich ein neues Steuergerät.
Nach oben
Dieselmike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2007, 11:12    Titel: Fehlersuche bei AKE Antworten mit Zitat

Womit wir wieder beim Thenma währen wer macht den sowas ( das Umflashen ).

Danke für die Hilfe
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-11-2007, 13:17    Titel: Fehlersuche bei AKE Antworten mit Zitat

Du hast PN.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlersuche manuelle Klimaanlage Lupo 3L Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsmangel: Systematische Fehlersuche mit VCDS Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Harter Abstellschlag - kein Fehlereintrag - Fehlersuche? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlersuche bei A4 B6 (AVB) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VTG / N75 Fehlersuche bei 1,2 TDI PD ANY Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehlersuche Climatronic Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. geführte Fehlersuche mit VAG Com ?? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.