VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

einbau Ladedruckanzeige, welcher Abstand?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Einer wie keiner
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-10-2003, 10:59    Titel: einbau Ladedruckanzeige, welcher Abstand? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe mir jetzt eine Ladedruckanzeige gekauft icon_biggrin.gif
Nun weiß ich nicht genau wo ich sie anschliesen soll?
bzw. sollte sie einen gewissen Abstand vom ankommenden Ladedruckschlauch entfernt sein?
(Aus welchen Gründen auch immer)

Ich hab da mal ein Bild davon gemacht.
www.planet-schulze.de/Ladedruck.jpg

Freu mich über Antworten icon_smile.gif
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag09-10-2003, 11:21    Titel: einbau Ladedruckanzeige, welcher Abstand? Antworten mit Zitat

T-Stück rein und fertig icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag09-10-2003, 16:37    Titel: einbau Ladedruckanzeige, welcher Abstand? Antworten mit Zitat

Hi,

klick einfach auf meine Signatur, da findest Du die (IMO) wichtigsten Tips.
Deine Frage nach dem Abstand (welche Stelle an welchem Schlauch meinst Du?) kapiere ich nicht, aber sie wird vielleicht auch im LDA-Fachartikel beantwortet.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
LZ
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.09.2003
Beiträge: 218
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: .at-Klbg.

Premium Support

Beitrag09-10-2003, 17:07    Titel: einbau Ladedruckanzeige, welcher Abstand? Antworten mit Zitat

@Einer wie keiner,

sag was für ein Instrument hast du denn gekauft? Ich suche schon länger nach einem manuellen Zeigerinstrument welches kleiner als die 52mm Einbauvariante ist. Nichtmal Festo hat annähernd was. Vielleicht weiss wer eine Quelle??

DAnke Robert.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Einer wie keiner
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-10-2003, 20:42    Titel: einbau Ladedruckanzeige, welcher Abstand? Antworten mit Zitat

@ulf
deine 'Signatur' hab ich durchgelesen, wirklich sehr interessant icon_biggrin.gif


@LZ
habe mir das bei ebay gekauft, is von dem Hersteller Turbo Motors. Ist aber eins mit 52mm icon_rolleyes.gif hab auch nach nem kleineren Gesucht, aber nicht gefunden.
da war auch schon ein T-Stück mit verengung dabei, soll ja evtl.Zeigerzappeln verhindern, musst mal dem Ulf sein 'das nötigste durchlesen' da is wirklich alles gut beschrieben icon_biggrin.gif
Mein problem is im Moment nur der Einbauort, habe vorher die Verkleidung von der A-Säule weggehabt, wollte es dort einbauen, da is mir aber der Arbeitsaufwand zu hoch(und die Sicht is dann auch nicht mehr so gut).Neben dem (ehemaligen Radio)is leider auch kein Platz mehr, da isn 16:9. Das wär ein super einbauplatz. Naja, muss mal weiterschaun.

schönen Abend noch.
MfG Andy
Nach oben
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag10-12-2007, 17:48    Titel: einbau Ladedruckanzeige, welcher Abstand? Antworten mit Zitat

Wo bekommt man eigentlich 4m Ladedruckschlauch her? Im Auktionshaus finde ich keinen (Ladedruckschlauch, Druckschlauch, Gummischlauch) und beim Freundlichen wird man ja mehr als arm, der will glaube ich gut 15,- Euro pro Meter. Rainer hat auch keinen im Shop icon_confused.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Aron
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 440
Karma: +5 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: KC

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-12-2007, 18:20    Titel: einbau Ladedruckanzeige, welcher Abstand? Antworten mit Zitat

Tino Kossmann hat folgendes geschrieben:
Wo bekommt man eigentlich 4m Ladedruckschlauch her? Im Auktionshaus finde ich keinen (Ladedruckschlauch, Druckschlauch, Gummischlauch) und beim Freundlichen wird man ja mehr als arm, der will glaube ich gut 15,- Euro pro Meter. Rainer hat auch keinen im Shop icon_confused.gif


Moin,

Kraftstoffschlauch beim freundlichen Teiledealer z.B.
Die dünne und robuste Variante ist z.B. Kraftstoffschlauch für Standheizungen (5mm Aussendiam und 1mm Innendiam, davor nen Spritfilter und schon schwingt die Nadel auch nicht mehr so stark).
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag10-12-2007, 20:18    Titel: einbau Ladedruckanzeige, welcher Abstand? Antworten mit Zitat

Tino Kossmann hat folgendes geschrieben:
Wo bekommt man eigentlich 4m Ladedruckschlauch her?

Ich nehme mittlerweile stinknormalen Klarsichtschlauch für Haus-/ Garten-/ Aqariumsbedarf, hält bei unseren TDIs schon etliche Jahre ohne Probleme.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-12-2007, 13:45    Titel: einbau Ladedruckanzeige, welcher Abstand? Antworten mit Zitat

ich bekomme bei meinem zubehörhändler den gleichen schlauch für 1€\m... da kann man nichts sagen.

Am besten einfach mal rumfragen..
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag12-12-2007, 13:36    Titel: einbau Ladedruckanzeige, welcher Abstand? Antworten mit Zitat

ulf hat folgendes geschrieben:
Tino Kossmann hat folgendes geschrieben:
Wo bekommt man eigentlich 4m Ladedruckschlauch her?

Ich nehme mittlerweile stinknormalen Klarsichtschlauch für Haus-/ Garten-/ Aqariumsbedarf, hält bei unseren TDIs schon etliche Jahre ohne Probleme.


Ich auch.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-12-2007, 21:36    Titel: einbau Ladedruckanzeige, welcher Abstand? Antworten mit Zitat

Ich habe Unterdruckschlauch vom Teiledealer in Meterware genommen,
der hat auch nicht viel mehr gekostet, ist aber stabiler, sodass man den Schlauch nicht so schnell einknickt, wenn man ihn durch die Spritzwand verlegen muss..

Gruss Jochen
Nach oben
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag13-12-2007, 8:42    Titel: einbau Ladedruckanzeige, welcher Abstand? Antworten mit Zitat

Jochen_145 hat folgendes geschrieben:
Ich habe Unterdruckschlauch vom Teiledealer in Meterware genommen,
der hat auch nicht viel mehr gekostet, ist aber stabiler, sodass man den Schlauch nicht so schnell einknickt, wenn man ihn durch die Spritzwand verlegen muss..


Hast du da mal die Teilenummer und einen Preis? Von mir wollte der Freundliche letztens rund 9,- Euro pro Meter - so wie´s auch im Katalog steht, ich dachte allerdings dies seien 9,- Euro pro 5m - dafür hätte ich ihn ja genommen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Digitale Ladedruckanzeige Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige: gehört in jeden TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Abstand Dach-Grundtraeger genormt ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge GT1749VA: Abstand von Turbine zum Gehäuse zu groß? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ESP aus-einbau bei AEL Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge vw t4 1,9 td llk einbau Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.