VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Pinbelegung Motorsteuergerät 1,7 SDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
rasmus_th



KFZ-Schrauber seit: 08.12.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-12-2007, 18:17    Titel: Pinbelegung Motorsteuergerät 1,7 SDI Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe heute einen GRA-Lenkstockhebel in meinen VW Polo 1,7 SDI Variant (MKB: AKW) verbaut. Leider war es mir nicht möglich ihn anzuschließen, da es in diesem Auto keinen freien Stecker werksseitig dafür gibt.

Nun habe ich die Frage ob mir jemand die Pinbelegung der Motorsteuerung mitteilen kann?
So könnte ich den Hebel direkt mit dem Steuergerät verkabeln.


Hier detaillierte Angaben zum Steuergerät:
VAG Number:038 906 013J
1,7L R4EDC G20SG 1826


Für Hilfe wäre überaus DANKBAR icon_cool.gif

Gruß

Rasmus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rasmus_th



KFZ-Schrauber seit: 08.12.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-12-2007, 12:01    Titel: Pinbelegung Motorsteuergerät 1,7 SDI Antworten mit Zitat

Hat denn keiner diese Pinbelegung?

BITTE BITTE HELFT MIR! icon_cry.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-12-2007, 14:41    Titel: Pinbelegung Motorsteuergerät 1,7 SDI Antworten mit Zitat

Rumbruellen hilft nicht.

Hast du ein Foto von dem Teil ?
Ich _vermute_, dass die Belegung dieselbe ist, wie sie die "gleichalten" TDIs hatten.

Also wenn das Teil den 2 Teiligen Stecker hat, wuerde ich die Belegung von TDIs mit 2teiligen Stecker angucken, wenns der alte, einteilige ist, eben diesen.

Dieses Portal hat allerlei Infos:
http://volkswagen.msk.ru/

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
rasmus_th



KFZ-Schrauber seit: 08.12.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-12-2007, 16:56    Titel: Pinbelegung Motorsteuergerät 1,7 SDI Antworten mit Zitat

Es ist ein 2-teiliger Stecker, danke für die Adresse, aber irgendwie finde ich mich auf der Seite nicht zurecht .... Wenn ich bei den TDIs schaue, dann gibt es da viele verschiedene Anschlusspläne.
Komme so nicht wirklich weiter.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Softwareupdates Motorsteuergerät, Bewertung und Aktionsplan Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku, n.löschb. Fehler im Motorsteuergerät 2.5l V6 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Pinbelegung AHF Motorsteuergerät / Kombiinstrument Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge KST 1J0 959 799 AH Pinbelegung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Pinbelegung Steuergerät 1Z? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Pinbelegung ESP Audi 80 tdi Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.