VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Glühkerze abgebrochen | Beiträge 48+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag21-12-2014, 10:57    Titel: Glühkerze abgebrochen Antworten mit Zitat

Doch der Kanal ist ja vermutlich zylindrisch, aber ausgefüllt mit Koks, und die Stiftspitze ist etwas verjüngt nach vorne. Löst sich der Koks mitsamt der Spitze, kann es genauso raus wie rein. Löst sich nur die Spitze und der konische Koks bleibt drin gehts leichter raus,
Russisch-Roulett.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-12-2014, 15:29    Titel: Glühkerze abgebrochen Antworten mit Zitat

Als Spitze verstehe ich die letzten 5mm. Was verstehst du darunter?

Das Risiko, dass das Fragment sich löst und doch noch in den Brennraum gelangt, ist gross. Dort einmal angekommen, wird es vermutlich via AGR einmal durch den ganzen Motor wandern.

Überlegung: Fragment mittels Durchschlag in den Brennraum befördern und mittels flexiblem Greifer und Kamera herausfischen...... wäre zumindest eine theoretische Möglichkeit.

Mit Pressluft und abmontiertem Ansaug oder Abgaskrümmer bei weit niedergedrücktem/n Ventil/en wäre auch ein Versuch wert.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag08-01-2015, 20:37    Titel: Glühkerze abgebrochen Antworten mit Zitat

so die Auflösung: Fahrzeug blieb dort in der zerlegenden Werkstatt.
Ich wurde angerufen, die Werkstatt hat in Absprache mit dem Besitzer den Rest der GSK nach innen geklopft und dann durch die ED Öffnung, die etwas größer ist, mit dem Greifer oder Magnet rausgeholt.
Dann die abgebrochene Kerze mit dem Stummel verglichen und keine Teile vermisst.
Nach Durchdrehen von Hand und Zusammenbau soll dann morgen der Start erfolgen.
Über den gesamt Arbeitspreis kann noch verhandelt werden.
(Inserat Interessenten boten maximal 1300.- für das Defektauto)
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM


Zuletzt bearbeitet am 08-01-2015, 20:47, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstatt hat Glühkerze beim Wechseln abgebrochen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Glühkerze abgebrochen - kapitaler Motorschaden? (1.9TDI AVF) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ölpeilstab abgebrochen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kugelstift in der Vorkammer abgebrochen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.