VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Professionelle Reparatur / Aufbereitung der Einspritzpumpe | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-12-2007, 19:22    Titel: Professionelle Reparatur / Aufbereitung der Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

Cabriodriver hat folgendes geschrieben:

...
P.S.: Mir hat noch keiner auf mein eigentliches Ausgangsposting geantwortet. icon_sad.gif Hat jemand dahingehend schon mal irgendwelche Erfahrungen mitzuteilen? Vielen Dank.


Sehr schwierig. Soweit ich informiert bin wird bei Bosch nur noch Zentral aufgearbeitet. Ersatzteile für die 1Z Pumpe sind Rar und äusserst schwer zu bekommen.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
SeatStefan



KFZ-Schrauber seit: 18.07.2005
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 74722 Buchen

Premium Support

Beitrag15-12-2007, 20:21    Titel: Professionelle Reparatur / Aufbereitung der Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

Hallo

Wir haben vor ca. 1 Jahr an unseren AFN eine AT ESP bekommen kurz nach dem der Turbo sich verabschiedet hatte. ca. 170tkm
Das Auto fuhr sich vor den schäden komisch, hoher sprit verbraucht, wenig leistung, brennende Diagnose Lampe, unter umständen auch ruckeln, kann aber nicht mehr sagen unter welchen bedingungen genau.
Düsen sind neu, hier vom Shop, sind klasse bringen aber mehr wie die 6 Pferdchen.
Änderungen am Auto, K&N, größere Einspritzdüsen, ab Kat nur noch ein VA Sportendschalldämpfer (seit den keine probleme mit hoher Temperatur im Sommer auf der AB beim pushen)

MfG Stefan
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag16-12-2007, 20:26    Titel: Professionelle Reparatur / Aufbereitung der Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

Bei einem Passat mit 1Z motor meines freundes(er war vorher in diversen Werkstätten) hatte genau diese gleiche lashabhängige ruckeln, auch eine neue AT-ESP,NHG half nicht! Einzig wenn mann den Tachoimpulsgeber-Stecker abgezogen hatte war ruhe! Wir haben das MSTG von meinem Bully in den Passi und umgekehrt getauscht,ergo : Das Lastabhäniges ruckeln war weg,dafür in meinem Bully mit dem Passi MSTG! Es lag am MSTG !

Vleicht kennst du jemanden in Deiner nähe der ebenfalls auch einen 1Z hat ! Achtung nach 10/1995 hat das MSTG eine WFS und andere Anschlüsse! (WFS anlernen)
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Reparatur Ölpumpenantrieb 2.0 PD TDIs mit Ausgleichswellen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Reparatur Bosch VP44 Pumpensteuergerät Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Reparatur eines Verteilerkörpers einer VP37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Reparatur Zexel-Einspritzpumpe Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Neuwagengeruch - Professionelle Tricks beim Innenputz? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge AHF 110PS Einspritzpumpe defekt? Einspritzpumpe einstellen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LMM Reparatur Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.