VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tandempumpe undicht (LUK, gelber Punkt)

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
streifenkarl
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.11.2007
Beiträge: 10
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Baiersdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-12-2007, 20:20    Titel: Tandempumpe undicht (LUK, gelber Punkt) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Auch auf die Gefahr hin, daß es heißt "Benutze mal die Suchfunktion" schon wieder ´ne Frage zur Tandempumpe: Meine ist undicht, von LUK, hat einen dunkelgrauen Deckel, und einen gelben (!) Punkt obendrauf. Die Undichtigkeit hat zur Folge, daß der darunterliegende Kühlmittelschlauch durch die dauernde Dieselenwirkung regelrecht "verfault" und aufgequollen ist (bis er geplatzt ist).
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=17328&highlight=

Frage 1: Wo finde ich die Teilenummer, obendrauf steht nur "RB2153-07"

Frage 2: Da das Fahrzeug BJ2003 ist, kann es ja kaum von der 2004er Rückrufaktion betroffen sein, oder?

Frage 3: Wenn was undicht ist, ist das nach euerer Erfahrung "nur" der Deckel, oder innendrin?

Könnte mir jemand bitte Bilder oder eine Explosionszeichnung des Innenlebens schicken?

Vielen Dank schonmal!

EDIT: Ich habe jetzt diesen Beitrag gefunden: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=17435 Ich werde dort mal weiter mein Problem besprechen.
AUDI A3 1.9TDI, 03/2003, MKB AXR (mit AHK und Klima), 74kW, 230t km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku PD-Motor Ruckeln beim Gasgeben, Tandempumpe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Nebelscheinwerfer undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Heizungsregulierventil undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tandempumpe undicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tandempumpe undicht bei AVF PD 130 ps TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tandempumpe LUK undicht - Erfahrungsbericht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tandempumpe Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.