VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

DZR Anwendung?? | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-12-2007, 22:38    Titel: Re: DZR Anwendung?? Antworten mit Zitat

Ungeachtet evtl. Meßfehler deutet die Relation der Zeiten tatsächlich auf eine mittlere Leistungssteigerung (zwischen 2000 und 4000 rpm) von ca. 29% hin. Auf die Pmax angewendet, führt dieser Faktor in die Gegend von 193 PS.


Ja, rechnerisch passen 193PS

Das ändert aber nichts an der Unplausibiltät der Förderdauer-Daten, dem 'direktesten' Kriterium für eine Leistungssteigerung beim PD-TDI.


Und warum finden wir noch kein MWB 003-008-011 Log oder einen Log der Drehzahländerung im 3.Gang ?

Wenn unser guter mal posten würde, woher er kommt, findet sich sicher jemand, der das MsG mal ausliest.

Die Begutachtung übernehme ich gern und bin damit sicher nicht er einzige hier, der sich gern von einer getarnten Tuningsoftware überraschen lässt

Interessant ist immer noch das sein Tuner 193PS garnicht anbietet icon_wink.gif

Gruss Jochen
Nach oben
slg60
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2007
Beiträge: 139
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-12-2007, 0:28    Titel: DZR Anwendung?? Antworten mit Zitat

Ja, ist ja auch so, das wenn auf der Homepage 186 PS stehen auch genau die Leistung raus kommt, ne, denke mal der Tuner wird seienn Datensatz einspielen und gucken was raus kommt, das wird wohl bei jedem auto aufgrund serienstreuungen anders liegen. Oder meinst der Tuner fährt so lannge auf den Prüfstand bis da die 186PS stehen! Also wirklich!!! icon_confused.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
slg60
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2007
Beiträge: 139
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-12-2007, 0:29    Titel: DZR Anwendung?? Antworten mit Zitat

Wo ich herkomme steht übrigens in meinem Profil Stadthagen nähe hannover!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anwendung von Helicoil Gewindereparatursätzen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorschaden nach Anwendung von Startpilot Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VAG-COM Neuling sucht Hilfe bei Anwendung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Anwendung neuer CERN Technologie - Turbolader Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.