VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Umrüstung Euro3 --) auf Euro4 möglich ??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
gelibor



KFZ-Schrauber seit: 24.12.2006
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-12-2007, 22:28    Titel: Umrüstung Euro3 --) auf Euro4 möglich ?? Antworten mit Zitat

Hallo, ist es möglich einen Euro3 Diesel (1,9 TDI AVF 130PS) auf Euro4 umzurüsten ??
Wenn ich einen DPF einbaue bekomme ich doch nicht Euro4, oder ???



Geli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-12-2007, 22:33    Titel: Re: Umrüstung Euro3 --) auf Euro4 möglich ?? Antworten mit Zitat

gelibor hat folgendes geschrieben:
Hallo, ist es möglich einen Euro3 Diesel (1,9 TDI AVF 130PS) auf Euro4 umzurüsten ??

Nein.
Allein die Nachrüstung für die OBD2 Fähigkeit würde den Rahmen einer Umrüstung sprengen.
Zitat:

Wenn ich einen DPF einbaue bekomme ich doch nicht Euro4, oder ???

Nein, EU3 bleibt. Du wirst nur in der PM Einstufung der EU4 gleichgestellt (Grüne Umweltplakette statt gelb)
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.02.2005
Beiträge: 409
Karma: +14 / -1   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-12-2007, 10:54    Titel: Umrüstung Euro3 --) auf Euro4 möglich ?? Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
Nein, EU3 bleibt. Du wirst nur in der PM Einstufung der EU4 gleichgestellt (Grüne Umweltplakette statt gelb)

So ist es! Nach der DPF-Nachrüstung liegt nur die Partikelmasse innerhalb der EU4 Grenzwerte, alle anderen Grenzwerte der EU4 werden weiterhin überschritten. Trotzdem wirst Du steuerlich gefördert, obwohl Deine Abgaswerte schlechter sind, als ein EU4-Diesel. Toll, oder?

Gruß
Micha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
gelibor



KFZ-Schrauber seit: 24.12.2006
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-12-2007, 11:55    Titel: Umrüstung Euro3 --) auf Euro4 möglich ?? Antworten mit Zitat

... ich liebe Deutscheland ......

Wird es auch in Zukunft keine Möglichkeit geben auf Euro4 zukommen ?
Früher konnte man die alten Benziner doch auch mit einem Kaltlaufregler nachbessern....


Geli.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-12-2007, 12:54    Titel: Umrüstung Euro3 --) auf Euro4 möglich ?? Antworten mit Zitat

gelibor hat folgendes geschrieben:
... ich liebe Deutscheland ......

Was hat das mit Deutschland zu tun?
Die Abgasgesetze sind Europa Gesetze!!
Zitat:

Wird es auch in Zukunft keine Möglichkeit geben auf Euro4 zukommen ?

Nein! Die Technischen Unterschiede zwischen EU3 und EU4 sind zu groß.
Zitat:

Früher konnte man die alten Benziner doch auch mit einem Kaltlaufregler nachbessern....
...


Von EU2 auf EU3 dort wurde im der Testzyklus geändert und der Kaltstart stärker mit einbezogen. Somit konnten einige wenige Fahrzeuge per Kaltlaufregler nachgerüstet werden.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge A4 8E2/8E5 - diverse Fehlerspeichermeldungen möglich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge G40 Ausbau ohne Zahnriemenwechsel am AXR möglich? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku keine Umcodierung möglich, 01K-01F Automatikgetriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge umrüsten Euro3 auf Euro4 möglich? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Unterschiede 74kW/101PS-PD, Euro3 und Euro4 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 1,9TDI EZ=1997 MKB=AHU von Euro2 nach Euro4 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AFN als Euro3? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.