VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

umrüsten Euro3 auf Euro4 möglich?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TTOP78



KFZ-Schrauber seit: 21.02.2009
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-02-2009, 17:51    Titel: umrüsten Euro3 auf Euro4 möglich? Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich bin neu hier und nicht gerade der Dieselspezie.
Ich schraube hauptsächlich V8 Ford.

Ich fahre zur Zeit einen alten GolfII diesel mit 673.ooo Km auf der Uhr.
Der Motor läuft super, aber alles andere löst sich jetzt auf.
Ich will mir einem GolfIII , iV oder Passat Diesel kaufen.

Ich hätte da mal ne Frage zum Umrüsten von Euro3 auf Euro4 ,Golf III und GolfIV
Welche Motorkennbuchstaben kann man auf Euro4 umrüsten wenn schon ein Euro3 Kat eingebaut ist?
Ab welchem Baujahr?
Gilt das auch für Passat?
Welche Motoren sind haltbarer 1,9 TDI oder SDI ?

Ich danke euch schon mal im vorraus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-02-2009, 19:43    Titel: umrüsten Euro3 auf Euro4 möglich? Antworten mit Zitat

Suchfunktion icon_exclaim.gif

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=17648
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=19645

Zitat:
Welche Motorkennbuchstaben kann man auf Euro4 umrüsten wenn schon ein Euro3 Kat eingebaut ist?


Keiner!

Du müsstest komplett umbauen. Umrüsten oder aufrüsten eines Motors ist so nicht möglich, da die Änderungen zwiaschen EU3 und EU4 zu gravierend sind.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag22-02-2009, 12:06    Titel: umrüsten Euro3 auf Euro4 möglich? Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:

Welche Motorkennbuchstaben kann man auf Euro4 umrüsten wenn schon ein Euro3 KAT eingebaut ist?


Was genau willst du? Tatsaechlich Euro4 oder reicht dir eine gruene Plakette? Letzteres ist fuer die meisten Euro3-Autos kein Problem (ausser den Kosten...).

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge A4 8E2/8E5 - diverse Fehlerspeichermeldungen möglich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge G40 Ausbau ohne Zahnriemenwechsel am AXR möglich? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku keine Umcodierung möglich, 01K-01F Automatikgetriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Umrüstung Euro3 --) auf Euro4 möglich ?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Unterschiede 74kW/101PS-PD, Euro3 und Euro4 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterschied Audi AAT und AEL // umrüsten möglich? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 1,9TDI EZ=1997 MKB=AHU von Euro2 nach Euro4 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.