VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Teile für Adapterkabel für Powerbox

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
DerAlex
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-05-2002, 13:44    Titel: Teile für Adapterkabel für Powerbox Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

ich möchte mir einen Adapter für meine Box von KW Systems basteln.
Leider sind die Anschlüsse für einen Passat (altes Modell mit 8 poligem Stecker unten an der Einspritzpumpe). Ich habe aber einen Golf IV mit 90PS TDI ALH Motor (10 poliger Stecker).
Würde ich das Adapterkabel kaufen, so könnte ich gut 79 Euro hinlegen dafür (Wucher - es sind drei Plastikstecker und ein paar cm Kabel).

Hat jemand eine Idee ob es die ganzen Stecker nicht auch in anderen Geschäften gibt (im Ruhrgebiet zwischen Essen und Krefeld)? Ein bisschen Löten kann ich selber.

Kann man hier im Forum Fotos einfügen? Dann würde ich mal ein Bild von den benötigten Steckern machen.

Wenn ich dann noch an die 120 Euro für die Eintragung (was angeblich nur bei der Firma selbst geht) denke, so erwäge ich doch ein 10 Cent Tuning in Angriff zu nehmen.

Hat jemand vielleicht nich soger selbst so eine Box verbaut? Wegen der Eintragung.

ALEX
Nach oben
SchwarzerGolf
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-05-2002, 15:44    Titel: Teile für Adapterkabel für Powerbox Antworten mit Zitat

icon_cool.gif
Hallo
Du bekommst solche Adapterstecker bei jedem VW Händler.
1J0 973 735 Flachkontaktgehäuse
1J0 973 835 Flachkontaktgehäuse
und du brauchst dann noch die Pins
000 979 131 Satz Einzelleitungen
000 979 134 Satz Einzelleitungen
und das kostet dir 16,35 Euro.

Gruß SchwarzerGolf
Nach oben
DerAlex
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-05-2002, 20:48    Titel: Teile für Adapterkabel für Powerbox Antworten mit Zitat

Danke!!!!
Nach oben
DerAlex
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-05-2002, 19:47    Titel: fehlt noch der dritte Stecker Antworten mit Zitat

Jetzt fehlt mir noch die Teilenummer von dem dritten Stecker der zur Powerbox geht (falls es das Teil überhaupt von VW gibt, auf gut Glück konnte der Mitarbeiter bei VW nichts passendes finden).

Hat denn keiner eine Box von KW-Systems??
Es ist ein vierpoliger Stecker.
(ich muss doch mal Bilder machen und die in WWW stellen)
Nach oben
unnamed
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-05-2002, 21:49    Titel: Re: fehlt noch der dritte Stecker Antworten mit Zitat

@ deralex

wir könnten tauschen, ich hätte eine 10 polige box.
ist ca. 1/2 jahr alt. mit luftmengenmesser!!

könnte die 8 polige box eventuell für meinen bruder brauchen. oder besser gleich ein Chiptuning

cu
Nach oben
DerAlex
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-05-2002, 13:08    Titel: Teile für Adapterkabel für Powerbox Antworten mit Zitat

Hm, das Problem ist doch nur das Kabel.
KW Systems bietet die Box für Passat Golf Octavia etc an (nur VE TDIs mit 90 oder 110 PS). Ich würd also die Box ganz gerne behalten denn noch kann ich sie auch wieder zurückgeben, aber um sie auszuprobieren muss ich sie erst einmal angeschlossen haben und das geht ja ohne diesen vierpoligen Stecker nicht. ;-(
Außerdem würd ich das ganzen Zeugs nicht gerne auf gut Glück per Post verschicken und mich überaschen lassen was ich dann bekommen. Nimm's nicht persönlich, ist mir halt zu umständlich und bei der KW Box weiß ich ,dass die ohne größere Probleme eingetragen werden könnte, wenn ich wollte.
Nach oben
unnamed
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-05-2002, 13:17    Titel: Teile für Adapterkabel für Powerbox Antworten mit Zitat

alles klar, kein problem für mich.
war nur ein vorschlag.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tuningvergleich: Chip oder Powerbox Fachartikel
Keine neuen Beiträge Adapterkabel direkt an Kombiinstr. Rückseite Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge DPF lose Teile Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESD für 1Z und Teile Nr. 028 130 201 HX Passend für 1Z? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2,5 TDI : Teile in Ölwanne gefunden Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.